FASHION

Das sind DIE Modetrends im Frühling 2023

Die Modewelt befindet sich stets auf der Suche – auf de Suche nach neuen Designs und außergewöhnlichen Kreationen. Welche Trends erwarten uns im Frühling 2023? Eines schon vorweg: Die Modetrends für Frühling 2023 erweisen sich als absolut tragbar und bieten für jeden etwas. Im Fokus steht nicht nur Strick, sondern auch transparente Stoffe machen Furore. Als besonderes Highlight gilt eine Kombination beider Materialien. Leichter, fein gewebter Strick entpuppt sich als der große Hit.

Aber auch im neuen Jahr muss man mit seiner Frühlingsgarderobe kein gigantisches Loch in die Haushaltskasse reißen. Denn viele der Modetrends der großen Luxusmarken werden auch von den günstigeren Marken wie Zara und H&M aufgegriffen. Wer sich dann noch einen H&M Rabattcode auf sparwelt.de besorgt, spart beim Frühlingsoutfit gleich noch einmal.

Doch damit noch nicht genug: Im Frühjahr 2023 begleiten uns auffällige Blumen-Details – Flower-Power-Styles werden uns im Frühling 2023 schmücken. Damit wird es bunt: Prints in extrem vielen Varianten liegen im Trend. Streifen und Karos sowie Polka Dots mischen die Modewelt ganz schön auf – auch im Mustermix. Selbst der Dauerbrenner Animal-Print lässt sich gut mit anderen Mustsrn mischen. In der Folge entstehen ausgefallene Kombinationen, die großen Anklang finden. Ach ja, wenn Sie nicht ganz sicher sind, was Ihnen am besten steht, dann versuchen Sie es doch ruhig mit Kleidung im sogenannten Patchwork-Design. Da können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sind modisch up to date. Vom Winter direkt in den Frühling werden die kniehohen Stiefel wie auch Overknees mitgenommen.

Wer dachte, dass „Skinny“ endgültig out sei, der wird im Frühjahr 2023 eines Besseren belehrt. Doch auch die Modebewegung Skinny mit ihren Pants, den sogenannten Skinny Pants, entwickelt sich weiter – Prada & Co. haben es vorgemacht: Die schmal geschnittenen Stoffhosen punkten mit einem gleichzeitig getragenen Blazer und verwandeln sich so zu einem Hosenanzug. Dazu lassen sich Pumps super tragen. Schon ist ein edler Look kreiert.

Sogenannte Retro-Vibes sorgen in diesem Frühjahr für Aufsehen. Die gute alte Zeit macht sich modisch durchaus bemerkbar – allein voran die 70er Jahre. Die Bandbreite der Styles erweist sich als groß. Egal, ob Folklore, Hippie oder Disco & Co. Es ist fast alles dabei und verleiht Ihren Outfits einen kräftigen Schub – in welche Richtung auch immer. 

Kaum zu glauben: Auch die fast schon vergessene Spitze erfährt einen neuen Frühling. Dieser Modetrend lässt sich bequem tragen – beispielsweise als entzückende Bluse im Büro oder als edles Kleid zu verschiedenen Anlässen. Damit sind Sie Ihrer Zeit sogar ein Stück voraus und haben sich mit Ihrer Garderobe als hochmodern erwiesen.

Doch als Spitze gilt auch der nächste Modetrend. Dabei handelt es sich um sogenannte Bubble Hems. Wer nicht weiß, was dies bedeutet, dem sei verraten, dass es sich hierbei um einen Modetrend handelt, welcher auf einem gerafften Saum basiert. Letzterer verleiht Röcken, Kleidern sowie Sweatern eine ballonartige, voluminöse Silhouette. Das Volumen sorgt für Aufsehen und macht Sie zur Trendsetterin – egal ob tagsüber oder am Abend. 

Wer es transparent mag, der sollte sich mal auf sogenannte Sheer Knits fokussieren. Diese Teile resultieren aus der Symbiose von weichem Strick und hauchfeiner Fertigung, was letztlich dazu führt, dass die Haut hindurch schimmert. Ganz schön sexy! Zusammen mit einer Jeans oder einer eleganten Stoffhose getragen, kreieren Sie einen ganz edlen Look. Die Sheer Knits können mal als zarter Pullover, ein anderes Mal als Strickkleid oder Longsleeve zum Einsatz kommen.

Der Jeansrock – jedoch in der Long-Version – ist wieder zurück. Vom Stil der 90er- wie auch 00er Jahre inspiriert, wird er wohl den Weg in viele Kleiderschränke finden. Hoch lebe der Vintags-Style! Bequem wird er allemal sein. Dieser Modetrend erweist sich als besonders alltagstauglich – vor allem in Kombination mit Strick und Sneakern.

Keine Frage: Die Welt des Sports, insbesondere des Motorsports, übt immer große Faszination aus – auch auf die Modewelt. So wundert es nicht, dass sich die Designer daran orientieren und schwere Lederjacken auf den Markt bringen, welche eher an Racing- oder Motorradjacken erinnern. Diese Lederjacken haben etwas Cooles und ergänzen hervorragend den lässigen Jeans-Tanktop-Look. Doch es lässt sich auch fantastisch mit diesen Lederjacken spielen bis hin zum Stilbruch – beispielsweise mit einem Rüschenkleid kombiniert.

Fransen, Fransen und nochmals Fransen – in diesem Frühling 2023 zählen sie vor allem in der langen Form zu den absoluten Top-Trends. Sie erweisen sich als absolut tragbar. Wer ein Fan der Hippie-Zeit war/ist, der gerät bei Fransen sofort ins Schwärmen. Keine Sorge: Egal, ob Röcke, Kleider oder sogar Anzüge – Fransen in allen Längen werden nicht selten dabei sein und die Modeszene aufmischen. Auffällige Accessoires erweisen sich dann sogar als überflüssig.

Anfangs ging es noch um Skinny Pants, jetzt folgt das genaue Gegenteil: Oversized Denim, was nichts andres bedeutet als „je weiter, desto besser“. Da ist es auch egal, was eine modebewusste Frau gerade trägt – seien es Hemden, Jacken, Kleider, Shorts oder was auch immer. Hauptsache „Oversized“! Es kann auch mal der sogenannte „Oversized-allover-Look“ neben der Kombination mit figurnahen Pieces sein.

Sonnenuntergänge am Meer und das Wasser der Meere verzaubern nach wie vor fast jeden Menschen auf diesem Planeten. Sie zählen zu den schönsten Urlaubserinnerungen. Deshalb sollte sich dieses einzigartige Gefühl nicht nur auf den Urlaub beschränken – davon gingen wohl auch einige Designer aus. So zauberten sie die entsprechenden Farben, also Rot und Blau im Farbverlauf, auf ihre Pieces. Überhaupt meldet sich die Farbe Blau im Frühling 2023 massiv zurück, sodass schon von „Blue Inspiration“ gesprochen wird. Maritimes tut der Seele ohnehin gut – maritime Muster mit ihren typischen Farben Marineblau, Rot und Weiß kommen nicht nur super-sunny, sondern auch extrem edel daher. Doch auch Pink ist wieder zurück – viel gute Laune und Lebensfreude inklusive. Hinter der Farbe Pink steht immer ein bestimmtes Statement, sodass sie auch im All-Ober-Look eine kräftige positive Aussage vermittelt. Wer es etwas dezenter mag, der kann mit knalligen Akzenten wie auch spielerischen Details in Pink auf sich aufmerksam machen.

Keine Frage: Schwarz bleibt immer in irgendeiner Weise in Mode. Sogenannte „Goth Vibes“ treten den Beweis an, dass es in der wärmeren Jahreszeit nicht immer Knallfarben sein müssen. Im Übrigen steht Schwarz auch immer für eine gewisse Noblesse.

Kleidung mit Schlitz wirkt praktisch immer inspirierend und wertet viele Kleidungsstücke enorm auf. So wundert es einen auch nicht, dass sie im Frühling 2023 wieder im Fokus steht – und dies in unterschiedlichsten Ausführungen. Egal, ob Röcke, Oberteile oder Hosen – der Schlitz ist oft dabei. Auf diese Weise lassen sich sonst eher langweilige Kleidungsstücke enorm aufpeppen. Wer dazu Sneaker kombiniert, kreiert im Handumdrehen einen lässigen Look.

Sogar Schnürungen und sogenannte Cut-Outs beleben die Modeszene wieder. Diese Details feiern im Frühling 2023 ein unübersehbar großes Comeback. Doch Vorsicht: Hier ist das richtige Maß von ausschlaggebender Bedeutung. Die richtige Mischung macht’s – also lieber dezente beziehungsweise einfarbige Kleidungsstücke kombinieren, sonst verfehlt der Look schnell seine Wirkung und stiftet Unruhe.

In puncto Röcke dominierten in den letzten Saisons Miniröcke auf der einen und Maxiröcke auf der anderen Seite die Modetrends. Doch im Frühjahr 2023 sieht es anders aus: Midiröcke erobern wieder das Terrain. Egal, ob Leder oder Tweed, egal, ob hoch tailliert oder auf der Hüfte sitzend – Midiröcke schieben sich mit aller Macht in den Vordergrund.

Sie sehen also, wie schön der Frühling 2023 mit seinen Modetrends daherkommt. Sie brauchen nicht einmal viel Aufwand zu betreiben, um modisch gut auszuschauen. Vieles der neuen Mode haben wir in der Vergangenheit schonmal gesehen – wenn auch in etwas abgewandelter Form.
Ach ja, noch ein letzter Hinweis: Die Farbe Grün ist ganz groß im Kommen – passend zum kommenden Frühling. Egal, ob Wiesengrün oder Waldton – mit diesen Farben genießen Sie Ihren Spaziergang und tanken Geist und Seele enorm auf. Alles ist im Wachsen – der Frühling 2023 kommt mit aller Kraft.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.