Tag durchsuchen

Bundestagswahl

    Uncategorized

    Deutschland hat gewählt

    Nun hat Deutschland gewählt und wir werden künftig mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer schwarz-gelben Koalition regiert. Union und FDP am Sonntag haben  laut Hochrechnungen mehrerer Fernsehsender eine stabile Mehrheit der Zweitstimmen errungen und die FDP erzielt 14,3 Prozent  ihr bislang bestes Ergebnis bei Bundestagswahlen überhaupt. Damit erhielten beide Parteien gemeinsam eine Mehrheit von rund 48 Prozent. Historisch war auch das schlechte Wahlresultat der  SPD – lediglich 23,3 Prozent der Wähler vertrauten der Partei und gaben ihr ihre Stimme. Somit bildet die…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Geht wählen

    Die Plakatlandschaft in diesem unseren Lande verrät es nur zu deutlich:  Der  27. September, der Tag der Bundestagswahl rückt immer näher. Eigentlich vermeide ich auf Kawonga politische Themen, aber die erschreckend niedrige Wahlbeteiligung der…