Tag durchsuchen

Depressionen

    Uncategorized

    SPARX: Ein Videospiel gegen Depressionen

    In den Medien wird meist gerne auf Videospiele geschimpft, wohl auch weil es so einfach ist. Jedoch vergessen die Medienvertreter dabei, dass die meisten Zocker die Spiele sinnvoll zur Entspannung nutzen. Wissenschaftler haben nun sogar ein Videospiel entwickelt, das gezielt gegen Depressionen wirkt, wie eine Studie bestätigt hat. Das 3D-Fantasyspiel nennt sich SPARX und wurde an fast 100 Jugendlichen im Durchschnittsalter von Fünfzehneinhalb drei Monate lang getestet. All diese Jugendliche hatten Probleme mit Depressionen. Zum Vergleich wurde eine Gruppe über…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Schlafstörungen bei Kindern nehmen zu

    Laut neuesten Studien leidet jedes vierte Kind zwischen fünf und 16 Jahren an Schlafstörungen. Dieser Wert ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Vor allem mit dem Ein- und Durchschlafen haben viele Kinder Probleme.…