Tag durchsuchen

Magermodels

    Models PEOPLE

    Israel: Magermodels in Werbung gesetzlich verboten!

    Fotos: cc by wikimedia/ Jose Goulao

    Themen wie Untergewicht und Essstörungen sind in der Mode-Branche trotz vieler Diskussionen und so mancher Aktionen immer noch ein großes Thema. Wir haben in diesem Zusammenhang bereits das eine oder andere Mal darüber berichtet, dass die israelische Regierung hier per Gesetz einige Änderungen vornehmen möchte. Dies wurde nun in die Tat umgesetzt! In Israel werden in Zukunft untergewichtige Models rigoros aus der Werbung verbannt. Damit will man zum einen die Models, aber auch junge Frauen vor falschen Schönheitsidealen schützen. Zudem…

    Weiterlesen

  • FASHION

    Vogue: Keine Magermodels mehr!

    Immer mehr Modemagazine entscheiden sich dafür, auf Magermodels zu verzichten. Eine kleine Sensation ist jedoch für so manch einen, dass nun auch die Chefredakteure der 19 internationalen Ausgaben der „Vogue“ sich auf eine gemeinsame…

  • FASHION

    Israel: Regierung verbietet Magermodels in Werbung

    Über die gefährliche Tendenz zu Magermodels in der Modewelt und die offenbar gravierenden Folgen für das Schönheitsbild wird ja immer viel berichtet. Als erste Regierung weltweit hat nun Israel per Gesetz Magermodels in der…

  • FASHION Models

    Carine Roitfeld setzt auf kurvige Models

    Carine Roitfeld mag keine Magermodels. Die ehemalige Chefredakteurin der französischen ‚Vogue‘ behauptet, zu ihrer Zeit bei dem Blatt keine Models eingesetzt zu haben, die ihr persönlich zu dünn erschienen. Der Grund dafür sei die…

  • Models

    Erste Modelagentur mit Plussize Models

    Der Magerwahn im Modelbusiness beschäftigt ja immer wieder die Medien, denn spätestens seit den immer häufigeren Todesfällen, wird der Fashion Industrie wohl doch ihre Bedeutung als Vorbilder deutlich. So hat sich Tyra Banks in…