Tag durchsuchen

Praktikum

    FASHION

    Alexander McQueen: Ärger wegen unbezahlter Praktikanten

    Fotos: cc by wikimedia/ Damian Cugley

    Während hierzulande unbezahlte Praktika leider immer noch zur Tagesordnung gehören und für viele Unternehmen Praktikanten tragischerweise damit einfach nur billige Arbeitskräfte sind, ist dies in Großbritannien verboten. Um so größer ist nun der Ärger über eine E-Mail, die aus Versehen an die Öffentlichkeit gelangte, in der das Label Alexander McQueen Modeschulen um die Vermittlung von unbezahlten Praktikanten bittet. In der Mail, die wohl an einige renommierte Modeschulen ging, fragt das Unternehmen nach einem talentierten Studenten im Bereich Strickmode, der 9,5…

    Weiterlesen

  • FASHION

    Lady Gaga wird Praktikantin beim Hutmacher

    Nein, die Gaga wird nicht Praktikantin beim verrückten Hutmacher aus Alice im Wunderland, sondern hat sich in der Tat für ein reales Praktikum beworben und zwar bei keinem geringeren als Philip Treacy, einem der…