FASHION

Die „Verwandlung" mit Samir Abou-Suede für das Label Na-Bou

Foto: Samir Abou-Suede für Na-Bou


Inspiriert wurde Samir Abou-Suede bei seinen Arbeiten vom alltäglichem Leben auf der Straße und der Haute Couture, also der gehobenen Schneiderei. Er wollte im soziologischen Sinne zwei Schichten miteinander verbinden, die Streetwear (Jeans) mit der Haute Couture (Organza). Philosophisch gesehen von der Straße zum Laufsteg. Dass heißt, gleichzeitig gibt es keine Schichten mehr zwischen Haute Couture und der Pret-a-Porter.
Er hat Outfits für Na-Bou entworfen, die schlicht und einfach aussehen, fast gleich, dennoch bei genauerem Hinschauen, völlig unterschiedlich sind. Dies geschied durch unterschiedliche Positionierung von Reißverschlüsse am Outfit. Durch das öffnen der Reißverschlüsse, geschieht es, das aus dem schlichten und normalen Outfit, ein wunderschönes und atemberaubendes neues Outfit wird.
Dabei arbeitet er mit Origami-Elementen, die aus dem Reißverschluss hervortreten, so dass aus dem Alten was Neues wird. Das besondere an der Kollektion ist, dass durch die unterschiedliche Positionierung der Reißverschlüsse die Mode nicht nur interessant wirkt, sondern auch versteckte Taschen zum Vorschein kommen.
Die eingearbeiteten Organzaelementen, die auch unterschiedliche Funktionen haben, sind ein farblicher „Eyecatcher“, die vom tristen Alltag ablenken und dem Outfit einen gewissen „Touch“ verleihen. Die Organzaelemente haben bei jedem Kleidungsstück unterschiedliche Funktionen, wie z.B. als Kapuze, Ärmelvariante, Schleppe, Oberteil, Kleid oder Rock.
Die Grundfarbe der „Verwandlung“ ist blau und wird durch die Steppung der Farbe Orange/Gelb unterstützt. „Damit das ganze noch farbenfroher wird, entschied ich mich dafür, dass jedes Outfit mit einer Farbe meiner Farbpalette erweitert wird. So dass am Schluss durch die Explosion der vielen Farben meine Farbpalette und somit meine Outfits in einer Reihe stehen und präsentiert werden.“, so Samir.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.