Catwalk by wikimedia, Jose Goulao

Shout-Outs: Highlight anderer Blogs in der Weltuntergangs-Woche

Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt: Man kann das mit dem Weltuntergang wirklich nicht mehr hören.. Überraschung, die Erde steht noch und das Universum dreht sich weiter! Daher werden wir im Folgenden weder die Apokalypse noch den Maya-Kalender erwähnen. Versprochen! Stattdessen wie immer freitags ein paar Links zu netten Artikeln unserer Blogger-Kollegen:

Auf dem DaWanda Blog findet sich unter anderem eine Bastelanleitung für einen selbstbestickten Lampenschirm. Wer also vor Weihnachten oder natürlich auch danach noch die Nadel schwingen will, hier findet ihr die sinnvolle Beschäftigung für die Finger…

Wer dann doch lieber vor dem Fernseher sitzt, für den hat Horstson einen kleinen TV-Tipp und zwar eine Doku über die Welt der Parfums auf arte an diesem Samstag. Konkret werden wir in eines der ältesten Dufthäuser der Welt entführt. Spannend!

Wer dabei noch Hunger auf etwas Süßes hat und weil natürlich Weihnachten vor der Tür steht, der findet bei Fashionpuppe ein Rezept für leckere Schokopralinen. Alleine schon die Bilder machen Lust zum Nachmachen!

Als hätten wir es gewusst, startete kurz nach unserem Artikel zum Duell der Fotodienste, dann eine Schockwelle, die durch die grottenschlecht von Intagram kommunizierten Änderungspläne der Nutzungsbedingungen ausgelöst wurde. Der Drops ist ja inzwischen gelutscht, denn Instagram bleibt jetzt erst einmal bei den alten AGB.

Zum Ende gibt es noch was zum Schmunzeln, denn Chic & Schlau hat sich ausgemalt, welche eigenen Bilder am besten nicht von Instagram verkauft werden sollten, denn sie könnten leicht in einen falschen Kontext geraten. Einfach nur schöne Fotografien zeigt langweiledich.net von Taki Bibelas.

Einen Rückblick der besonderen Art gibt es beim Designtagebuch, denn dort schaut man zurück auf die Anfänge des Internets, die vor allem aus grobkörnigen Pixeln und warten, warten, warten bestanden.

Euch ein schönes Wochenende und natürlich wunderschöne Feiertage!

Hinterlasse einen Kommentar

21