FASHION

Opening Ceremony: Eine Verbeugung vor belgischer Mode

Fotos: Opening Ceremony

Es war in den 1980er Jahren als die sogenannten „Antwerp Six“ die Mode revolutionierten und bewusst einen Kontrapunkt zur pompösen und opulenten Mode dieser Zeit setzten: Walter Van Beirendonck, Ann Demeulemeester, Dries Van Noten, Dirk Van Saene, Dirk Bikkembergs und Marina Yee verschrieben sich in vieler Hinsicht dem Minimalismus und machten damit belgische Mode auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.
Der US-amerikanische Online Shop Opening Ceremony verbeugt sich in der kommenden Saison Herbst/Winter 2013 vor der Mode des kleinen europäischen Landes und nimmt belgische Designer in sein Sortiment auf. Darunter sind natürlich Namen wie Raf Simons oder Dries Van Noten zu finden.
Im Blog und im Magazin von Opening Ceremony wird es natürlich auch um belgische Mode gehen und zudem werden nicht nur Kollektionen von etablierten Designern angeboten, sondern auch Stücke der vielversprechendsten Design-Talente. Diese sind alles Absolventen der renommierten „Royal Academy of Fine Arts“, wo bereits die „Antwerp Six“ ihre ersten Schritte machten.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.