Designer PEOPLE

Designer Michele Savoia wurde tot aufgefunden!

Fotos: Facebook.com/savoiathetailor

Den Namen Michele Savoia kennt man hierzulande nicht unbedingt, jedoch in den USA gehört der Designer zu den Großen im Fashionbiz. An diesem Wochenende wurde er tot im eiskalten Wasser des Hudson River gefunden! Savoia wurde gerade einmal 55 Jahre alt.
Vor wenigen Tagen sah man den Designer, der sich gerne als der „Bad Boy“ der US-Modewelt inszenierte, noch auf einigen Veranstaltungen im Rahmen der New York Fashion Week. Am Samstag wurde er schließlich als vermisst gemeldet und am Sonntag zog man seine Leiche aus dem Fluss, unweit von seinem Hausboot entfernt, auf dem er lebte. Die Ermittlungen laufen. Noch hat die Polizei nach eigenen Angaben keine Anzeichen auf ein Gewaltverbrechen gefunden. Die Todesursache ist jedoch nach aktuellem Stand unbekannt.
Michele Savoia wurde im Staat New Jersey als Sohn eines sizilianischen Meisterschneiders geboren. Er selbst wollte eigentlich zum Trickfilm gehen, bis ihn ein Kunstlehrer und natürlich sein Vater zur Mode brachten. 1984 gründete er sein Label House of Savoia, das für hochwertige Herrenmode steht. Zu seinen Kunden gehörten große Namen wie Robert De Niro oder Mickey Rourke. Zudem entwarf er immer wieder die Kostüme für Broadway-Inszenierungen oder gestaltete die Einrichtung von Clubs.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.