Männer Brillentrends 2011

Tom Ford Brille

Tom Ford Brille

Es gibt neue Veränderungen: Der sogenannte Nerdlook hat ausgedient. Was ist ein Nerd- Look? Der Charakter dieser Stilrichtung macht ein klotziges Brillenmodell aus. Ein anderes Wort für den Nerd-Look ist der Streber- Look. Da sich die aktuelle Mode jedoch sehr oft verändert, ist es an der Zeit, sich von den klotzigen Brillenfassungen zu verabschieden. Aber sicherlich wird er auch bald wieder sein Comeback feiern und auf dem Mode Mainstream bleibt er sowieso erhalten. Als neue Stilrichtungen beweisen sich dieses Jahr der Preppy- Look, Brillen der 80er Jahre, Runde Brillen sowie Cat-Eye und Pilotenbrillen.

Der Preppy Style stellt auch einen Spießer- Look da, der seit den 20ern ab und zu ein Comeback feiert, wie auch dieses Jahr. Bei diesem Look stellt die Brille ein großes Stilmerkmal im Gesicht dar. Die Brillen sind schlicht gehalten aber sind dafür groß und somit auffällig. Diesen Preppy- Look können sowohl Männer als auch Frauen tragen. Mit dem Comeback des Preppy- Looks kommen Pantobrillen und Brillen im 80er Look wieder ans Tageslicht. Neben diesen Haupt Stilrichtungen sorgen Cat- Eye- und Pilotenbrillen für eine gelungene Abwechslung. Mit den Trends kommen minimales Design, Klassik Farben und moderne Materialien an die Spitze der Mode 2011.

Früher waren riesige Brillen, die fast quadratisch waren nicht schön anzusehen. Das sieht man heute ganz anders. Deshalb sind Brillen im 80er Look wieder voll im Trend. Diese Brillen sind auch für beide Geschlechter geeignet. Beim 80er Look erkennt man noch kleine Ähnlichkeiten zum Nerd- Look, jedoch sind die 80er Modelle weniger massig und kleiner. Die Rahmenbreite und die Formgebung der neuen Brillenmodelle sind zarter und charmanter als zuvor.

Wie schon erwähnt sind Cat-Eye Brillen und Pilotenbrillen wieder etwas im Trend. Sie haben keine Hochkonjunktur, aber sind nebenbei gefragt. Diese Modelle bringen einen kleinen Nerd- Touch mit sich, aber sie sind noch nicht so abgetragen und bringen etwas Witz in Ihr Gesicht. Jedoch sind die Cat-Eye Brillen nur für Frauen gedacht, aber die Brillenart gibt es auch für Männer.

Für Männer gibt es die Pilotenbrille. Wie bei den Damen die Cat-Eye Brille, so bei den Herren eine Pilotenbrille. Die Pilotenbrille ist extravagant und ist somit nicht für jedes Gesicht gemacht. Einer der prominenten Vertreter war Ex- Bundeskanzler Helmut Kohl. Aber auch Franz Beckenbauer ist ein Fan dieser Brille.

Wie man also sehen kann, wird dieses Jahr durch viele Stilrichtungen geführt. Für jeden ist etwas dabei. Jetzt haben Sie die Wahl zwischen den Brillen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar