Geschenke Guide für Weihnachten – ultimative last minute Tipps

Noch nicht alle Geschenke zusammen? Ein kurzer Blick auf den Kalender verrät, ab heute dauert es nur noch zwölf Tage bis Weihnachten. Die meisten von uns haben höchstens die Hälfte aller Besorgungen erledigt, weshalb sich der Druck langsam erhöht. Gar nicht so einfach, jedes Jahr zum Fest neue, originelle Geschenke für die Lieblingsmenschen zu finden.

Wir machen Listen, schreiben Notizen, hören zu, entscheiden bewußt, spontan oder übereilt alles um die richtige Idee zu finden und das ganze Chaos hat erst ein Ende, wenn die Geschenke hübsch verpackt unter dem Baum liegen. Doch keine Panik es ist noch genug Zeit um etwas wirklich Schönes aufzutreiben.

Ein hübsche Variante um einfache Präsente in Szene zusetzen sind Geschenk-Sets. Dabei wird ein Kernstück durch thematisch passende Teile ergänzt, ähnlich dem klassischen Präsentkorb eben nur ohne den Korb und die billige Folie. Was zunächst nicht spektakulär klingt, kann sich als Set zu einem ganz persönlichen Geschenk entwickeln.

In folgenden haben wir als Inspiration einige zauberhafte Sets zusammengestellt. Alle Produkte könnt ihr problemlos im Kaufhaus oder Drogeriemarkt um die Ecke bekommen oder bequem online ordern. Händler wie Amazon liefern bis auf die letzte Minute mitunter sogar mit Verpackungsservice für alle die zwei linke Hände haben.

1. Beautysets

Beautysets sind die perfekte Lösung für Geschenkemuffel. Sie lassen sich in allen Größen und Preisklassen für jeden Anlass schnell zusammenstellen und sie sind keineswegs nur etwas für Frauen. Wenn man das Set unter ein Thema stellt, verleiht es dem Geschenk eine wunderbar individuelle Note.
Mit Blick auf die Partysaison wurden hier Nagellack, Lidschattenpalette und Beautycase für den großen Auftritt kombiniert „Time for Glamour“ sozusagen. Möglich wären natürlich auch „Zusammen ist alles viel schöner.“ oder „Smile and Relax“ Sets, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wer eigentlich nur eine langweilige Mütze schenken wollte, peppt mit Haarstyling-Produkten seine Idee ganz leicht auf. Farbspray und Stylingschaum sorgen für Good-Hair-Momente und die knallige Mütze rettet jeden Bad-Hair-Day.

2. Kopfhörer & Kissen

Mit diesem Geschenk kann man fast jeden glücklich machen. Kopfhörer haben die winzig kleinen Ohrstöpsel längst abgelöst. Ihr Klang ist um ein vielfaches besser, auf Dauer tragen sie sich angenehmer und es gibt sie in den tollsten Ausführungen und Farben zu kaufen.
Hier wurde der roségoldene Beats Solo3* mit einem edlen Kissen gepaart alternativ hätte es auch ein Shirt von der Lieblingsband sein können.
Glamour meets Technik. Für Fashionistas gibt es die Headphones in der luxuriösen Balmain x Beats Special Edition in zwei unterschiedlichen Farbnuancen Khaki und Urban Safari. So stylisch haben wir noch nie Musik gehört.

3. Notizbuch & Stift

In Zeiten unserer schnelllebigen digitalen Welt, geprägt von Tastaturklicken und Sprachnachrichten haben die meisten das Gefühl für die sinnlichen Momente des Schreibens verloren. Ein kunstvoll gestaltetes Notizbuch und ein hochwertiger Stift kann die Lust am Papier erneut wecken.
Das Set eignet sich auch hervorragend als Rundum-Sorglos-Paket, das bei einer spontanen Einladung schnell zur Hand ist. Denn auch wenn es sich beim Schenken manchmal nur um eine Geste handelt, sollte der Augenblick dem Schenkenden und dem Beschenkten gleichermaßen eine Freude machen.

4. Fitnesstracker & Mütze

Zum Schluss noch einen Tipp für die jungen Wilden. Auch für den Nachwuchs muss es nicht immer Spielzeug sein. Mit kleinen technischen Gadets kann man ebenfalls super punkten. In diesem Fall ist die Wahl auf einen Fitnesstracker gefallen und kombiniert mit einer Mütze im ähnlichen Muster.

Vielleicht hilft euch ja unser kleiner Gift Guide weiter. Viel Spaß beim Geschenke finden!

*PR Sample: Kopfhörer von beats

GD Star Rating
loading...
Geschenke Guide für Weihnachten - ultimative last minute Tipps, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Kommentare
2 Antworten zu “Geschenke Guide für Weihnachten – ultimative last minute Tipps”
  1. Kristin sagt:

    Ich verschenke auch am liebsten solche Sets, es zeigt einfach, dass man sich Gedanken gemacht hat. Beautyprodukte auf meine Freundin zuzuschneiden ist total leicht und sie freut sich jedesmal wahnsinnig.
    Schöne Xmas
    Kerstin

    • Anne sagt:

      Hallo Kerstin, freut mich, dass du am Schenken so viel Freude hast. Sicherlich erwarten dich auch einige Beautyhighlights unter dem Baum.
      Einen frohes Fest und liebe Grüße
      Anne

Hinterlasse einen Kommentar