Promi Shopping Queen: Mustermix mit Sabrina Setlur, Elna-Margret zu Bentheim und Valentina Pahde

Achtung – bitte mal Haltung annehmen, es wehte königlicher Glanz durch diese Folge von Guido Maria Kretschmers Promi Shopping Queen. Der Designer outete sich als heimlicher Royal Fan und freute sich mich Elna-Margret zu Bentheim erstmals eine waschechte Prinzessin als Gast gehabt zu haben. Ganz bodenständig und ohne Berührungsnervositäten gesellten sich „GZSZ“-Star Valentina Pahde und Rapperin Sabrina Setlur zu ihrer Königlichen Hoheit. Vor dem Fashionmotto: „Muster Mania – Egal ob Scarf-Print, Batik oder Glencheck – Zeige, wie aufregend die angesagten Muster sind!“ waren sie eh alle gleich aufgeregt.

Royal Shopping Queen Elna-Margret zu Bentheim

Knappe vier Stunden und 500 Euro waren das geringste Problem für Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim. Um sie etwas aus ihrer classy modernen Fashion-Komfortzone zu holen, entsandte Guido Maria Kretschmer sie imaginär aufs Coachella-Festival. Luftig leicht als Batik-Hippie-Girl mit Regenbogenhaar durch den Wüstensand zu tanzen, stand bisher noch nie auf ihrer Bucketlist.

Spannender als der ganze Shoppingtrip war für die Mädels beim Couchplausch allerdings der adlige Alltag. Elna-Margret verriet so einiges über ihr Leben mit Familie im Wasserschloss. Die Miteigentümerin des Labels Unrath & Strano besitzt keinen einzigen Sneaker, würde am liebsten den ganzen Tag in Paillette laufen und ihr Mann bewegt sich 365 Tage im Jahr ausschließlich im Anzug. Auf den Boden der Tatsachen wird sie, wie jeder andere auch, durch quirliges Kinderchaos geholt – verwüstete Zimmer sehen offenbar überall gleich aus.

Shopping via Instagram

Zu 100 Prozent modeaffin arbeitet die Prinzessin als Moderatorin für einen TV-Shopping-Kanal und ist auch selbst ziemlich aktiv in den sozialen Medien unterwegs. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? In der Sendung präsentierte Elna-Margret sehr charmant einen klassischen Fehlkauf aus ihrem Kleiderschrank und lieferte dazu eine Geschichte, wie sie vielen schon passiert ist. Spontan verliebt shoppte sie via Instagram einen rosa Prinzessinnen Tüllkleid, welches im Format von 3×3 cm ganz bezaubernd wirkte. In Realität entpuppte sich der Kauf jedoch als knisternder Plastik-Alptraum.

Hippie Look aus Köln

Gemeinsam mit ihrer Begleitung machte sich Elna-Margret an den üblichen Kölner Hotspots auf die Suche nach einem passenden Hippie-Look. Batik-Muster haben es in diesem Jahr wieder ganz oben auf die Trendliste geschafft. Anders als in den 90er Jahren shoppt man nun aber lieber zu Designerstücke als selbst in die Farbtöpfe zu greifen. In der Boutique Gioia Cologne am Friesenwall konnte der Prinzessin geholfen werden. Eine luftig weite Tunika mit lila Klecksmuster wurde hier zum Keypiece ihres Looks. Um die Knöchel schnürte sie die Bänder flacher Riemchensandalen, während am Handgelenk eine kleine Draht-Korb-Kugel-Tasche baumeln durfte. Für die Accessoires schaute man in die Vitrinen bei Goldig.

Wo shoppte Valentina Pahde Scarf-Print in Berlin?

Wegen ihres Jobs bei GZSZ hat die Münchnerin Valentina Pahde ihren Lebensmittelpunkt aktuell nach Berlin verlegt. Hier stieg sie in Begleitung von Freund Florian Ferino auch in den pinken Shopping-Bus. Privat liebt es die Schauspielerin eher schlicht, sportlich, bequem und rockig. Der Blick in ihren Kleiderschrank enthüllte einen wahren Lederjacken Fetisch, denn dort füllt ihre Sammlung eine ganze Kleiderstange in allen Regenbogenfarben. Favorit ist, wie sollte es anders sein, ein klassischer Biker in schwarz.

Im Kontrast dazu forderte Gudio von ihr einen edlen schicken Sixties Style à la Stilikone Grace Kelly mit plakativem Scarf-Print. Rock oder Kleid wurden damit Pflicht. Wer es edel und mit erlesener Auswahl mag, geht in Berlin in die Galeries Lafayette. Hier zelebriert man neben Mode auch die französische Art, das Leben zu genießen. Wegen der guten Beratung zählt Shopping Queen mittlerweile zu den Stammgästen des Hauses, wenn es auch stets hart an die Grenzen des Budgets geht.

Scarf-Print findet sich häufig auf Tüchern und in Looks mit spezieller Wickeltechnick, ganze Outfits erfordern neben Mut auch einen guten Designer. Zu viel des Musters wirkt schnell aus der Zeit gefallen. Bei den Labels The Kooples und Sandro fand Valentina schließlich die perfekten Teile – konnte sie sich jedoch nicht zu einem Look entschließen. Als Telefonjoker rief sie sogar Zwillingsschwester Cheyenne zur Hilfe. Nach langem Überlegen fiel die Entscheidung zu Gunsten eines noblen Hemdblusenkleids aus Seide mit Taillengürtel. Danach reichte das Budget lediglich für rote Lackpumps von Deichmann und ein paar dekorative Ohrringe von Broke & Schön am Hackeschen Markt.

Ohne die Zauberkünste des Friseurs Sven Bensemann, der Valentinas feines Haar kunstvoll in eine Hollywood-Welle legte, hätte der Look am Ende nicht funktioniert. Respekt für ein Styling, das diesem Kleid Paroli bieten konnte und das Outfit zu Sieger der Herzen machte.

Sabrina Setlur shoppt in Frankfurt

Glücklich, dass sie endlich in ihrer geliebten Heimat shoppen durfte, zeigte sich Musikerin Sabrina Setlur. Bereits zum dritten Mal nahm sie damit bei Promi Shopping Queen teil und überraschte im Talk trotzdem noch mit schockierenden Schuhgeschichte die TV-Fans. So präsentierte sie aus dem privaten Schuhregal ein Paar edle Sandalen, die sie einst über den roten Teppich trug. Ein jähes Ende als Schrankleiche müssen diese seitdem aber fristen, da kein geringerer als Robbie Williams sich während des Events direkt auf Sabrinas Füße übergab. Was für eine Horrorstory!

Muster-Mut mit Glencheck

Viel erfolgreicher kam Sabrina mit Guidos Aufgabe klar. Einen Look mit Glencheck-Muster im unkonventionellen Vivienne Westwood Stil entspricht zwar nicht ihrem cleanen Modegeschmack, als Fashionliebhaberin probiert sie jedoch gern Neues.

Länger als erwartet dauerte die Suche nach den richtigen Stücken, auf keinen Fall sollte Sabrinas Outfit brav oder langweilig wirken. In der Boutique Amina R fand sie das passende Stück. Ein glockig geschnittener Vokuhila-Rock mit wenig Farbe dafür Glencheck in Reinform. Den nötigen Kontrast stellte sie mit einer Samtjacke im Bikerstil wieder her. Kappe aufs Haar und Lack-Schnürstiefel an die Füße – fertig war wieder ein Siegerlook aus dem Hause Setlur.

TV Sender VOX zeigte diese Folge erstmals am 30. Juni 2019.

GD Star Rating
loading...
Promi Shopping Queen: Mustermix mit Sabrina Setlur, Elna-Margret zu Bentheim und Valentina Pahde, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Kommentare
2 Antworten zu “Promi Shopping Queen: Mustermix mit Sabrina Setlur, Elna-Margret zu Bentheim und Valentina Pahde”
  1. Chris sagt:

    Hallo

    meine Freundin hat die Shopping Queen Folge mit Sabrina Setlur geschaut und findet die Stiefel
    sehr schön welche Sabrina Setlur gekauft hat. Kann jemand betreffend Marke oder so weiterhelfen?

    Gruss und danke

    Chris

    • Anne sagt:

      Hallo Chris,
      die Stiefel wurden in einem Second Hand Laden gekauft und es gab keine Hinweise auf den Hersteller. Im besten Fall rate ich dazu einfach mal Sabrina Setlur über Instagram anzuschreiben, vielleicht antwortet sie ja.
      Viel Glück

Hinterlasse einen Kommentar