FASHION

Was ist das beliebteste Frauenmagazin Deutschlands?

Beim Friseur werden sie hauptsächlich gelesen, aber auch privat gönnen sich viele Frauen einen regelmäßigen Blick in eines oder mehrere der bekannten Frauenmagazine. Oft haben sie auch ein Zeitschriften Abo. Welches das beliebteste Blatt ist, lässt sich nur schwer sagen.

Eine große Auflage haben haben „Brigitte“, „Bild der Frau“ und „Gala“. Aber auch ander Zeitungen wie „Cosmopolitan“, „Frau im Spiegel“, „Jolie“ und ähnliche, erfreuen sich großer Beliebtheit und werden oft im Zeitschriften Abo bezogen. Dabei haben die vorwiegend weiblichen Leser unterschiedliche Interessen, wenn sie die bunten Seiten zur Hand nehmen.

Laut Statistik war 2019 die ‚Instyle‘ das auflagenstärkste monatliche Magazin für Frauen in Deutschland. Auf Platz zweit und drei des Rankings folgten ‚Cosmopolitan‘ und ‚Neue Freizeit‘.

Natürlich geht es viel um Klatsch und Tratsch. Frau möchte gerne wissen, was in der Welt der Promis so los ist. Man hat gerne Anteil an einem Leben, das man selbst als „normale“ Frau nicht führen kann. Gerade Geschichten und Hintergründe zu den Königshäusern sind besonders beliebt. Dies liegt zum einen daran, dass man mit Königen und Prinzessinnen immer noch eine Traumwelt verbindet.

Außerdem ist dieser Gedanke in Deutschland besonders ausgeprägt, weil es in unserem Land keine Monarchie mehr gibt. Die Bewohner von Dänemark, England oder anderen Monarchien haben keine so romantische Vorstellung, weil die Königsfamilien einfach in ihren Alltag gehören.

Doch nicht nur die Meldungen aus der Promi-Welt machen solche Zeitschriften interessant und lesenswert. In vielen gibt es gute Tipps, die besonders für Hausfrauen und Mütter interessant sind. So gibt es sehr häufig Kochrezepte oder Tipps für Probleme im Haushalt. Andere Leserinnen können ihre besten Hausmittel gegen verschiedene Flecken ebenso angeben, wie Hausmittel, die bei kleineren Wehwehchen oder Krankheiten helfen.

Auch zum Thema Kindererziehung gibt es oft einen Ratgeber. Darüber hinaus wird auch oft das Thema Mode behandelt. Hier werden nicht nur neue Trends vorgestellt, sondern auch Tipps für Frisuren und Make-up gegeben. Je nach dem zu welchem Typ man gehört, bekommt man hier Ratschläge, welcher Stil am besten zur eigenen Person passt.

All diese Themen sind natürlich hauptsächlich für Frauen interessant, aber man soll sich nicht wundern, wenn auch einige Männer gerne in diesen Zeitschriften stöbern. Immerhin gibt es immer mehr Hausmänner, die auch von den Putztipps profitieren können. Und Meldungen der Schönen und Reichen können doch auch für Männer ganz interessant sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.