FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Linktipps am Freitag – Amazon Klage, 8 Gründe warum Lesen bildet und Co.

Ein 17-jähriger Schüler aus Michigan verklagt Amazon, weil diese Orwells-Klassiker via Mobilverbindung vom E-Reader Kindle gelöscht haben.
Er erwarte eine finanzielle Aufwandsentschädigung, für die sinnlosen Mühen, die er in seine Hausaufgaben steckte. Die ganze Story gibt es im Basic-Thinking-Blog.

Der Übersetzer Harry Rowohlt stellt sich hier einigen Leserfragen um und über Literatur. Ein wunderschönes Zitat kommt zum Schluss:

Ich halte das Buch für das Medium der Zukunft.

Beim dumblittleman werden 8 Gründe genannt, warum fiktionales Lesen von großer Bedeutung ist. Dabei geht es nicht nur um Spaß oder seichte Unterhaltung, sondern von diversen Fähigkeiten, die sich mit einem Roman herausarbeiten lassen.

Und zum Abschluss gibt es wieder das Buch der Woche in der aktuellen Lesen!-Ausgabe mit Elke Heidenreich:



Die mobile Version verlassen