FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Topmodel Lily Cole als Vampirin in "The Moth Diaries"

Nach „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ und anderen Filmprojekten sehen wir Topmodel Lily Cole nun in einem Gruselfilm als Vampirin; in „The Moth Diaries“ spielt sie die unheimliche Vampirin Ernessa.
Die macht ein nobles Mädcheninternat unsicher. Ihre Widersacherin spielt Rebecca (Sarah Bolger), die Ernessa bekämpft, um ihre Freundin Lucy vor ihr zu retten. Anleihen an den Klassiker Bram Stokers Dracula kommen immer wieder vor, und ohne zu viel zu verraten; wer Vampirfilme ohne große Splattereffekte, dafür aber mit intelligentem, fast altmodischem Grusel mag, dem wird „The Moth Diaries“ gefallen.
Der Film ist bereits offiziell online zu sehen und kommt erst am 20.4. in die Kinos. Im Zuge von Twilight, The Vampire Diaries und Co. ein kluger Schachzug. Allerdings sei verraten, wer knackige Helden sucht, wird hier eher nicht fündig, es geht mehr um die Verstrickungen der Vampirin und der Mädchen im Internat.

Als Model jobbte Lily Cole schon für Chanel, Christian Lacroix, Hermès, Cacharel, Moschino, DKNY, Jean-Paul Gaultier, Versace, Alexander McQueen, John Galliano, Louis Vuitton und Rimmel London, aktuell ist sie das neue Body Shop-Gesicht. Wie viele andere Models, etwa Rosie Huntington-Whiteley in Transformers, schaffte auch sie erfolgreich den Sprung auf die große Leinwand.

Die mobile Version verlassen