FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

„Your Face Del Rey“: Facebook-Projekt fordert zu Posen von Lana del Rey und der H&M Kampagne auf

Aktuell kann man in ganz Deutschland die H&M-Plakate mit der Sängerin Lana Del Rey sehen. In der Herbstkampagne zelebriert die Sängerin zusammen mit H&M mal wieder die 50er und 60er Jahre. Und auch wenn viele die Klamotten als ziemlich spießig kritisieren, scheint H&M weiter an den Erfolg zu glauben. Eine private Facebook-Gruppe nimmt sich den gelangweilten Look von Lana Del Rey zum Anlass und verlängert die Kampagne nun im Social Web.
Dazu gehört vor allem ein neuer Facebook-Contest: Dabei suchen die Macher „Your Face Del Rey“ und fordern daher die User auf, die Posen auf den Plakaten nachzuahmen. Natürlich sind bereits einige Bilder online, die von originell über witzig bis leider weniger gelungen reichen. Zudem wurden einige Bilder von bekannten Leuten in dieser Pose gepostet, von Albert Einstein bis Peer Steinbrück.
Ach ja, in Deutschland hat übrigens aktuell H&M ebenfalls ein wenig mit der Gema zu kämpfen: Ein entsprechendes Youtube-Video auf dem deutschen Kanal von H&M, in dem Lana Del Rey eine Cover-Version von „Blue Velvet“ zum Besten gibt, wurde wegen fehlender Rechte gelöscht…

Die mobile Version verlassen