FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Eclipse-Novelle: Stephenie Meyer veröffentlicht neues Buch

breetannerIch weiß, letztes Jahr war ich etwas gemein zu Euch. Ich habe mir einen Aprilscherz erlaubt und einfach frech behauptet, dass Stephenie Meyers Buch „Midnight Sun“ nun doch veröffentlicht werden würde.
Aber nein, dahingehend hat sie ihre Meinung nicht geändert. Das unfertige Manuskript bleibt in ihrer Schublade.

Es gibt jedoch eine andere große Überraschung für alle Fans. Auf ihrer Website kündigt sie für den 5.Juni dieses Jahres ein neues Buch an.
Es ist mit einen 196 Seiten verglichen mit ihrem anderen Romanen nur eine kleine Novelle und heißt „The Short Second Life of Bree Tanner“.

Bree Tanner ist einer von Victorias jungen Vampiren. Um diese Seite besser zu verstehen und zu beleuchten, fing Stephenie an, diese Geschichte zu schreiben. Natürlich auch, weil sie einfach großen Spaß daran hatte.
Auch für den Film „Eclipse“ bzw. „Bis(s) zum Abendrot“ hat man dann damit gearbeitet; Bree wird auch auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Zunächst habe ich es für einen Aprilscherz seitens der Autorin gehalten (war mir nicht so ganz sicher, wie das mit der Zeitverschiebung ist). Aber nein, der Artikel wurde bereits gestern veröffentlicht. Außerdem traue ich ihr nicht die gleichen Gemeinheiten wie mir zu – mit den Hoffnungen der Fans zu spielen, die seit Veröffentlichung ihres letzten Romans darauf warten, dass sie ein neues Projekt ankündigt.

Und weil Stephenie ein großes Herz hat, wird der Verkauf des Buches etwas Besonderes. Jeweils ein Euro der Einnahmen will sie an das Amerikanische rote Kreuz spenden. Das klingt erstmal nicht so viel – aber da man mit Absätzen in Millionenhöhe rechnen kann, wird das sicher eine beträchtliche Summe werden.
Außerdem bietet sie allen Fans an, das Buch vom 7.Juni bis 5.Juli auf dieser Webseite kostenfrei (!) herunterzuladen. Ob zusätzlich etwas gespendet werden möchte, kann dann jeder für sich selbst entscheiden.
Damit will sie sich bei all denjenigen bedanken, die so viel Geld für ihre Bücher ausgegeben haben und ihren Erfolg damit überhaupt es ermöglichten. Außerdem möchte sie, dass jeder in der Lage ist, sich diese Geschichte zu leisten.

Die deutsche Version wird übrigens zeitgleich im Carlsen-Verlag erscheinen. Auch der Titel steht schon fest: „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – das kurze zweite Leben der Bree Tanner“


Die mobile Version verlassen