Uncategorized

Winterschlussverkauf – wo es echte Schnäppchen gibt

cc by flickr/ Andrew

Es gab eine Zeit im Handel, da fieberte das gesamte Land einem Montagmorgen im Februar entgegen. Der deutschlandweite Start des Winterschlussverkaufs sorgte regelmäßig dafür, dass sich vor den Kaufhaustüren lange Schlangen bildeten und dass sich Menschen an den Wühltischen regelrechte Schlachten um die Ware lieferten. Alles musste raus, und so wie sich der deutsche Einzelhandel auf den gemeinsamen WSV verständigt hatte, waren nach einer Woche und kräftigen Rabatten die Lager auch tatsächlich geräumt.

Inzwischen hat sich alles geändert. Der gemeinsame und einheitliche Winterschlussverkauf ist abgeschafft. Das Rabattgesetz erlaubt jetzt Discountangebote rund ums Jahr. Das Internet hat Einzug gehalten, und der Handel verlagert sich aus dem klassischen Landwarenkaufhaus immer stärker ins Web. Die Folge: Wer heute bei einem Versandshop ordert, hat rund ums Jahr die Möglichkeit, ein echtes Schnäppchen zu machen. Deshalb schauen derzeit viele Kunden auf die Angebote der Onlinehändler, denn tatsächlich bietet der Wintersale ungewöhnlich attraktive Angebote.

So wirbt zum Beispiel der deutsche Nike-Store mit Rabatten von bis zu 50 Prozent für seine Winterkollektion. Die besonders niedrigen Preise gelten zum Beispiel für verschiedenste Schuhmodelle, aber auch auf offizielle Fußballtrikots wie das des FC Barcelona. Laufjacken und Shirts, Damen- und Herrenschuhe: Wer auf der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen ist, der wird bei Nike fündig werden. Aber auch klassische Straßenkleidung ist angesichts der milden Temperaturen deutlich gesenkt. So senkt das Label H&M Hosen und Strickmode um bis zu 70 Prozent. Bis zu 70 Prozent Rabatt werden auch auf Kleider gewährt. Und die Hälfte Nachlass gibt es sogar auf ganz aktuelle Kinderkleidung.

Die Idee der Onlinehändler für einen Wintersale ist so einfach wie überzeugend: Sie möchten auf diese Weise ihre Lager räumen und Platz für die neuen Kollektionen schaffen. Denn nirgendwo gilt so sehr der knallharte Grundsatz wie im Handel: Nach dem Geschäft ist vor dem Geschäft. Und deshalb dürfen sich Kunden nach dem Winterschlussverkauf schon bald auf den Sommerschlussverkauf freuen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.