LIVING

Shu Shu Contemporary Japanese Design Concept Store

Wer auf der Suche nach modernen Wohnideen der besonderen Art ist, der sollte in München Mal im Concept Store Shu Shu vorbeischauen. Hier findet sich modernes japanisches Wohndesign. Der Shop befindet sich in exklusiver Lage, direkt gegenüber des Luxushotels „Madarin Oriental“.

Natürlich wird der eine oder andere bei dem Gedanken an Japan aufgrund der aktuellen Ereignisse einen fahlen Beigeschmack haben, aber genau in solch einer Notlage sollte man sich erst recht für die japanische Kultur interessieren.

Der Laden gehört der gebürtigen Japanerin Satomi Suzuki, die im Jahr 1995 mit ihrer Familie von Tokio nach München zog. Seit vielen Jahren träumt sie davon, einen Laden zu eröffnen, der zeitgenössisches japanisches Design zeigt. 2008 konnte sie sich die Räume in der Neuturmstraße 2 sichern und werkelt seitdem an ihrem eigenen Geschäft.

Im März des Jahres 2011 war es nun endlich soweit und Shu Shu konnte seine Pforten öffnen. Shu Shu bedeutet übrigens „Sammlung“. Japanische Handwerkstradition trifft hier auf Moderne. Wirklich schön und mit viel frischem Wind für die Wohnlandschaft!

SHU SHU
Contemporary Japanese Design
Neuturmstrasse 2
80331 München

Rating: 5.0/5. From 5 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.