FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

LUISAVIAROMA: Bekannte Designer und kreative Talente

Der Online Shop LUISAVIAROMA ist einer der Anlaufpunkte für alle, die Designermode lieben und sich gerne von innovativen und besonderen Stücken überraschen lassen. Hier sind alle großen Marken, von Balmain bis Saint Laurent, von Peter Pilotto bis Charlotte Olympia vertreten. Immer wieder bekommen jedoch auch junge, vielversprechende Talente die Möglichkeit ihre Kreationen dort zu präsentieren und zu verkaufen. Diese spannende Mischung macht den Erfolg von LUISAVIAROMA aus und das nicht erst in Zeiten des Internets!

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis in die 1930er Jahre zurück, als die Französin Luisa Jaquin gemeinsam mit ihrem italienischen Ehemann in Florenz eine kleine Boutique für Hüte in der via Roma eröffnete. In den 1970er Jahren überarbeitete ihr Enkel, Andrea Panconesi, das Konzept und machte LUISAVIAROMA zu einem innovativen Unternehmen zwischen großen Designern, vielversprechenden neuen Talenten und Avantgarde-Kreationen.

LUISAVIAROMA.COM verzeichnet heute jeden Monat über vier Millionen Besucher und beliefert über 125 Länder, in 50 von ihnen ist der Versand kostenlos. Nicht nur wer nach interessanten und inspirierenden Stücken sucht, besucht jedoch den Online Shop, sondern auch all jene, die es kaum erwarten können, die neuesten Kreationen vom Laufsteg ihr Eigen nennen zu können.

Ob nun Roberto Cavalli, Lanvin, Givenchy, Dolce & Gabbana oder Valentino, die kompletten Herbst/Winter-Kollektionen können bereits im Juni und die Frühjahr/Sommer-Kollektionen bereits im Dezember vorbestellt werden! Zudem ist der Online Shop für seinen hervorragenden Kundenservice bekannt, zu dem auch ein Personal Shopper gehört, der einem via Telefon in verschiedenen Sprachen bei möglichen Fragen oder benötigten Anregungen behilflich ist.

Natürlich kann man sich auf LUISAVIAROMA.COM von Kopf bis Fuß eindecken. Als Basis dient zum Beispiel dieses wunderschöne Kleid von Valentino, das ihr auf dem Bild seht. Das klassische kleine Schwarze wurde hier mit raffinierten Details ausgestattet wie die rüschigen Säume am Kragen und an den Schultern. Gelungen ist zudem der Nackenbereich aus transparenter Spitze mit einem einzelnen Knopf. Bei solch einem Klassiker kommt es natürlich auf die passenden Accessoires an. Diese dürfen ruhig eine auffällige Ergänzung, jedoch nicht zu dominant sein.

Die mobile Version verlassen