Designer

Miu Miu: Modefilme aus Reihe „Women's Tales“ beim Filmvestival Venedig

Fotos: Miu Miu Women's Tales

Miucca Prada hat es sich bekanntlich seit einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, die Kunst zu fördern. Zudem macht sie sich immer wieder für die Rechte von Frauen stark. Im vergangenen Jahr rief sie das Projekt „Women’s Tales“ ins Leben und engagiert dabei für die Modefilme von Miu Miu Regisseurinnen, die in ihren Augen großes Talent zeigen.
Modefilme bekommen eine immer wichtigere Bedeutung und so wurden bereits im vergangenen Jahr die ersten vier Kurzfilme aus der Reihe „Women’s Tales“ im Rahmen des Filmfestivals von Venedig gezeigt. In diesem Jahr werden erneut am 29. August 2013 zwei Miu Miu Filme im Rahmen des Festivals präsentiert.
Diese tragen die Titel „The Door“ und „le Donne della Vuccirira“ und stammen von der US-Amerikanerin Ava DuVernay und der palästinensischen Regisseurin und Schauspielerin Hiam Abbass. Letztere hat sich vor allem für ihre hingebungsvoll gespielten Rollen einen internationalen Namen gemacht und DuVernay war die erste schwarze Regisseurin, die beim Sundance Film Festival für ihre Arbeit ausgezeichnet wurde.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.