FASHION

Defend Paris für eine bessere Welt

Fotos: Defend Paris

Defend Paris ist ein Mode Label mit dem Anspruch, sich für Menschenrechte einzusetzen. Die Symbolik der Kleidungsstücke ist eindeutig, die bevorzugte Farbe Schwarz mit weißen Symbolen und weißen Schriftzügen.

Defend Paris möchte, dass die Welt für alle Menschen besser wird
Defend Paris hat einen hohen Aufforderungscharakter. Die Symbolik für dieser Kleidung drückt den Wunsch nach mehr Rechten für Kinder und dem Schutz der Menschenrechte aus, aber symbolisiert auch die Bereitschaft, für diese Rechte zu kämpfen, wenn es notwendig sein sollte.

Peace = War, finden interessierte Leser auf der Facebook-Seite dieses Mode Labels zum Beispiel als Ausdruck dessen, was heute viele junge Menschen denken. Das heißt, damit endlich wieder Friede herrscht, wird man wohl kämpfen müssen, anders geht es nicht mehr. Bei Defend Paris finden diese jungen Menschen die passenden Outfits für diese Einstellung.

Give life back to Paris, bringt Paris das Leben zurück. Das steht über dem Foto eines fröhlichen jungen Mädchens, das ein schwarzes Sweatshirt von Defend Paris trägt und dabei lächelnd in die Sonne blickt.

Wer Kleidung von Defend Paris trägt, spendet mit dem Kauf jedes Kleidungsstücks einen Teil des Kaufpreises für einen guten Zweck. Dafür verbürgt sich das Mode Label auf seiner Homepage. Gleichzeitig wird durch die Kleidungsstücke aber auch ein Stück Weltanschauung öffentlich gezeigt. Wer diese Shirts trägt, drückt seinen Protest aus.

„Der einzige Weg, die eigenen Ideen und Prinzipien zu schützen, ist sie bekannt zu machen.“ Dieser Gedanke von Wilfried Laurier ist der Grundgedanke der Philosophie von Defend Paris. Defend ist Mode, die aus einem Grund heraus gemacht wird. Dahinter stehen das Designer Team von Defend Paris und Brahim Zaibat, der Lebensgefährte von Madonna und bekannter Tänzer, der sich diese Philosophie auch auf seine Fahnen geschrieben hat.

Wir haben auch schon ordentlich bei Defend Paris geshoppt und laden dann bestimmt ein paar Outfitbilder bei Instagram hoch, wenn die Lieferung ankommt!

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Marco März 20, 2014 um 11:28 am

    Toller Beitrag vielen Dank.

    • Antworten Daniel Februar 11, 2020 um 8:14 pm

      Danke Marco, das hören wir gern!

  • Antworten manuela appel Februar 12, 2020 um 4:52 pm

    hallo! ich finde defend paris eine gute idee! bei mir in meiner homepage in fashion ist defend paris legal und geschützt
    drin! im google und facebook! google anklicken >fashion design defend paris! 2020!
    ich wünsche allen einen guten abend! grüße!manuela appel&gt

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.