PEOPLE

Karl Lagerfeld: Karikaturen für die FAZ

Fotos: PR/ Photocall Franziska Krug

In Deutschland ist Karl Lagerfeld den meisten als genialer Modeschöpfer und Exzentriker bekannt. Doch seine Kunst wird in seinem Geburtsland leider immer noch viel zu wenig beachtet. Daher wollen wir an dieser Stelle einmal auf seine Karikaturen in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ hinweisen, die dort bereits seit einiger Zeit erscheinen.
Auch wenn Karl Lagerfeld in Interviews gerne betont, dass er ein unpolitischer Mensch sei, erkennt man anhand der Karikaturen doch, dass er das Geschehen in Deutschland bzw. international genau verfolgt. Von Obama bis Merkel, bei Karl Lagerfeld werden sie alle mit spitzer Feder gezeichnet.
Seine neueste Karikatur zeigt Angela Merkel auf einem Thron als „Königin von Europa“. Sie hält ein Euro-Zepter in den Händen und am Thron prangt eine Europa-Uhr, die fünf vor zwölf bereits überschritten hat. Darüber kann man lesen: „Wie spät ist es? Noch zu früh?“.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.