PEOPLE

Jil Sander verlässt erneut ihr Label!

Fotos: Jil Sander

Jil Sander sagt wieder einmal „Bye, bye“! Nachdem sie im Februar 2012 zu ihrem eigenen Label zurückkehrte, ist diese kurze Phase nun schon wieder vorbei. Der Weggang kommt selbst für einige Fachleute durchaus überraschend.
Warum genau die Designerin diesen Schritt geht, ist noch nicht bekannt. Bisher hieß es nur, es seien „persönliche Gründe“. Dies ist bereits das dritte Mal, dass die Modeschöpferin ihr eigenes Label verlässt. Gegründet hatte sie es im Jahr 1968. In den 1980er und 90er Jahren gelangte sie mit ihren unverkennbaren Designs zu Weltruhm.
1999 verkaufte sie einen Großteil ihres Unternehmens an die Prada Group und verließ es ein Jahr später. 2003 kehrte sie kurz zurück. Seit 2005 war Raf Simons für die Designs des Hauses verantwortlich bis eben Jil Sander 2012 selbst zurückkehrte. Wer nun ihr Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die Herbst/Winter-Kollektion 2014/15 von ihrem Designteam alleine fertiggestellt wird.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.