Schuhe

Bald auch Bio-Schuhe bei Deichmann

Momentan gibt es ja nichts, was es nicht auch in Bio gibt. Eigentlich ein schöner Trend, würde manche nicht auch mit dieser „Marke“ ziemlich gewissenlos umgehen. In Zukunft will nun auch Deichmann in das Bio-Geschäft einsteigen.
Doch im Gegensatz zu manch anderen Unternehmen meint Deichmann es wohl ernst und schlüsselt genau auf, welcher Bestandteil des Schuhs wie verärbeitet wurde und woher er kommt. Und sie geben zu, dass die Schuhe noch mehr Bio sein könnten, was dann in Zukunft realisiert werden soll.
Bei der Herstellung der Schuhe wird ausschließlich pflanzlich gegerbtes Leder verwendet, die Klebstoffe sind frei von Lösungsmitteln und die Laufsohlen bestehen aus Naturkautschuk. Deichmann arbeite für diese Kollektion vor allem mit europäischen Betrieben zusammen.
So kommt das Leder beispielsweise aus einer kleinen Gerberei aus Italien, die beim Gerben kein Chrom verwendet.
In Zukunft soll in Sachen Bio noch einiges ausgeweitet werden, wie zum Beispiel der Herstellung der Schnürsenkel aus Bio-Baumwolle etc.
Nun kann man aber erst einmal ab März die neue Bio-Kollektion bewundern, die unter den Markennamen „Elefanten green“, Medicus Nature“ und „Gallus earth“ zu haben sein wird.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.