Schuhe

Bundschuhe und ihre Merkmale

Bei dem Bundschuh handelt es sich um einen der bekanntesten und zugleich auch klassischsten Schuhe. Überwiegend war er in den vergangenen Jahrzehnten bekannt. Der Bundschuh ist ein historischer Lederschuh. Er wird mit einem langen Riemen gebunden und dadurch mit Halt ausgestattet. Grundsätzlich werden verschiedene Modelle als Bundschuh bezeichnet. Entscheidend ist dabei immer die Form des Bundes. Die Geschichte von diesem Schuh reicht bis in die Zeit des Mittelalters zurück. Im 16. Jahrhundert entwickelte sich der Bundschuh schließlich zu einem Modell für Bauern. Heute kommt er nur noch selten vor, wird jedoch immer noch von einzelnen Herstellern angeboten. Wie in der Vergangenheit kommt er überwiegend im landwirtschaftlichen Bereich zum Einsatz. Der Bundschuh ist nicht sehr robust, ist jedoch auf Grund seines Aufbaus für den Einsatz im Freien durchaus geeignet. Bis heute wird er überwiegend aus billigen Materialien, wie zum Beispiel einem minderwertigen Leder, gefertigt. Dadurch ist er auch beim Kauf eine sehr günstige Lösung.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.