Schuhe

Trendy durch den Winter – mit Flats

Wenn die Tage kalt, grau und dunkel werden, wird es Zeit für ein Paar ordentliche Winterstiefel. Modeinteressierte wissen nur zu gut, dass es jedoch sehr problematisch werden kann, wenn man einfach wieder die Treter aus dem letzten Jahr aus dem Schuhschrank holt. Wie in der Modewelt so üblich, verfolgen auch Winterschuhe gewisse Trends, die sich in jeder Saison ändern. Was im letzten Jahr noch total im Trend lag, kann in diesem schon das größte „Mode-No Go“ sein.
Im Winter 2012 sind vor allem flache Stiefel, sogenannte Flats, angesagt. Unter dem Begriff Flats versteht man im Allgemeinen sehr flache Schuhe ohne Schaft und ohne Absatz. Auf Siefel gemünzt, bedeutet dies, dass sie nur einen sehr flachen Schaft haben und eher in Richtung Stiefeletten oder Ankle Boots tendieren. Das tolle an den Flat Stiefeln ist, dass sie aufgrund des wenigen Materials sehr leicht sind. Winterschuhe neigen in der Regel dazu, dass sie sehr schwer und klobig sind und das Laufen in Schnee und Matsch nur noch zusätzlich beschweren. Flats hingegen sind beinahe federleicht und lassen den Gang durch’s Weiß zum Schweben werden. Trotzdem taugen die Schuhe als Winterboots sehr gut. Die Materialien, aus denen Flats hergestellt werden, sind robust und wasserfest und lassen keine Kälte zum Fuß vordringen. Erhältlich sind die flachen Stiefen in fast allen Schuhgeschäften und auch im Versandhandel.
Hält man die Augen offen, stolpert man bestimmt über sein absolutes Traumpaar, das man nie wieder missen möchte. Nun stellt sich nur noch die Frage, welche Stiefeltrends in der nächsten Wintersaison angesagt sind. Das bleibt noch abzuwarten.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.