KIDS

Der ewige Kampf zwischen Eltern- und Kindergeschmack

Gerade beim Schuhkauf erhitzen sich schnell die Gemüter: Während die Eltern vor allem auf Schuhwerk setzen, in denen die Kinder sicher und gut stehen, wollen die Kleinen natürlich nur das Hipste und das Neueste.
Nur leider sind dies Glitzerschuhe oder die Schuhe, die der Superstar im Video trägt, nicht immer die besten für die kleinen Füße. Wie macht man seinem Kind dies aber am besten klar?
Zunächst einmal sollte man sich immer wieder bewusst machen, dass die letztendliche Kaufentscheidung bei einem selbst liegt. Doch setzt man sich zu sehr durch und kauft Schuhe, die dem Kind gar nicht gefallen, bleiben die meist ungenutzt im Schuhschrank stehen.
Hier ist also Fingerspitzengefühl gefragt: Machen Sie dem Kind klar, dass sie den Stil durchaus toll finden, nur dass er eben ungesund ist. Zeigen Sie dem Kind zur Not Bilder von Fußfehlstellungen. Geben Sie sich von Anfang an kompromissbereit. Vielleicht findet sich ja auch ein Schuh der beiden gefällt.
Dabei ist es natürlich von Vorteil, wenn man von Anfang an den Geschmack seines Kinds kennt und sich verständnisvoll zeigt. Wenn der oder die Kleine jedoch auf Stur stellt, vertagen Sie den Kauf auf ein anderes Mal bis er oder sie sich beruhigt hat.
Zum Glück haben dieses Dilemma viele Hersteller inzwischen erkannt und setzen auf eine Mischung aus Trend und optimaler Beschaffenheit.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.