MEN

Sommer-Trend 2011: Der Marine-Look

An dieser Stelle hatten wir ja schon vor einiger Zeit berichtet, dass für Männer in diesem Jahr die Farbe Blau absolut angesagt ist. In diesem Zusammenhang wird auch mal wieder der Marine-Look an die modischen Ufer gespült.
Auch Männer dürfen in diesem Sommer ihrer Sehnsucht nach dem Meer Ausdruck verleihen und ohne Scheu zu weiß-blauen Streifen-Shirts oder auch -Hosen greifen. Sogar im Marine-Stil geschnittene Blazer und Jacken sind erlaubt, genauso wie die entsprechende Nordlichter-Mütze.
Früher war das berühmte Streifenshirt übrigens nichts weiter als die profane Arbeitsbekleidung der Matrosen. Ertrinkende Männer sollten durch das Muster schneller im Wasser gefunden werden. Erst Menschen wie Pablo Picasso machten den Look auch in der „feinen Gesellschaft“ angesehen. Also, ihr Landratten, nichts wie rein in den Marine-Look! 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.