MEN

Schuhkauf: Frauen wollen Hingucker, Männer Lieblingsstücke

Schuhkauf Männer Frauen by Flickr jurek dDass nicht nur Frauen von Schuhen besessen sein können, haben wir an dieser Stelle ja bereits mehrfach bewiesen. Klar, es gibt tendenziell mehr Frauen als Männer, die von der Schuhsucht befallen sind, jedoch gibt es das Phänomen auf jeden Fall bei beiden Geschlechtern.
Doch trotzdem ist das Kaufverhalten der Schuhjäger komplett unterschiedlich. Frauen sind meist besonderen Hinguckern auf der Spur. Sie müssen zu einem bestimmten Outfit passen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder die Damen in einem vorteilhafteren Licht dastehen lassen. Nur sehr selten sind weibliche Schuh-Victims auf der Suche nach praktischen Schuhen.
Bei den Männern sieht dies wie erwartet ganz anders aus: Sie sind einmal mehr praktisch orientiert. Der Schuh wird nur selten aufgrund des Outfits gekauft, sondern eher aufgrund des Anlasses. Also, brauche ich einen sportlichen Schuh oder einen fürs Büro? Zudem ist ein Mann extrem glücklich, wenn er ein Lieblingsstück gefunden hat. Dieses muss dann auch lange halten und, so weit es geht, zu allen Anlässen getragen. Meist achten die Männer beim Schuhkauf auch meist mehr auf Verarbeitung und Qualität.
Naja, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel… 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.