MEN

Der Gürtel ist mehr als nur ein Hosenhalter

Ob in zeitlosem schlichten Leder gehalten oder ob geflochtener mutiger Eye-Catcher, der Gürtel ist des Herren liebstes Accessoire nach der Krawatte und dem etwas ins Vergessen geratene Einstecktuch. Im Herbst 2011 darf man sich auf ein Feuerwerk an Farb- und Materialvarianten freuen. Auch wenn der Herr zum größten Teil immer noch seinen geliebten Ledergürtel in schwarz, braun oder dunkelgrau trägt, wird es doch immer mehr zum Trend, neue Wege zu gehen. Geflochtene Elastik-Gürtel in durchaus gewagten Farben liegen dabei ebenso im Focus wie die auffällige geschlossene Gürtelschnalle, welche von den Designern für den Herbst 2011 wieder entdeckt wurde. Ein ebenso mutiger wie interessanter Trend ist der Kettengürtel aus Metall. Gürtel werden vom Herren in Hüft- oder Taillenhöhe getragen. In der Freizeitmode neigt man immer mehr dazu, den Gürtel nicht zu schließen, sondern einfach lässig zu verknoten.
Accessoires liegen wieder im Aufwärtstrend
Während man in früheren Saisons teilweise sehr gewagte Accessoires für den Mann anbot, die im richtigen Leben nicht tragbar waren, besticht der Trend für den Herbst 2011 durch mehr Präsenz für den Alltag. Auch der geliebte graue Anzug bietet, mit den entsprechenden Accessoires versehen, ein zwar klassisches-elegantes Bild, aber er wird durch die gesetzten Highlights aufgewertet. Der Gürtel als Solches, aber auch die Krawatte im eigentlichen Sinne lassen genügend Spielraum für farbliche Akzente passend zum Gesamteindruck. Deshalb sollte Mann zu jedem Outfit auch gleich den passenden Gürtel kaufen.
Ein guter Herrenausstatter wird beim Kauf entsprechend beraten, welche Farben und Materialien zueinander finden, ohne das Auge des Betrachters zu schockieren. Gleichermaßen wird wieder auf Farbe Wert gelegt. Sowohl die Krawatte als auch das Einstecktuch dürfen im Herbst 2011 Farben haben, die vormals eher untypisch für Männer waren, so zum Beispiel orange und pink. Zu beachten ist hierbei, dass das Einstecktuch niemals die selbe Farbe und/oder den selben Stoff wie die Krawatte hat. Beide Accessoires sind als einzelnes Highlight zu sehen und sollten entsprechend kombiniert werden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.