FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog
MEN

Gesunde Möbel mit Style

Gesund und stylish passen meist nicht zusammen, ebenso wenig wie gesund und lecker. Aber es gibt Ausnahmen, sowohl was das gesunde Essen als auch was das gesunde Wohnen und Sitzen angeht. Besonders wenn es ums Sitzen geht, sollte man die richtige Wahl treffen, denn nur auf diese Weise können zum Beispiel chronische Rückenschmerzen und im schlimmsten Fall auch Haltungsschäden vermieden werden. Gesunde Möbel, die gut aussehen, kann man heute unter anderem auch im Internet finden. Wer zum Beispiel einmal Stühle von Moizi gesehen hat, der weiß, dass Gesundheit und eine schicke Optik sich nicht zwangsläufig ausschließen müssen.
Wichtig für Kinder
Auch wenn man das als erwachsener Mensch vielleicht nicht so wahrnimmt, aber Kinder sitzen praktisch den ganzen Tag. Am Vormittag in der Schule, am Nachmittag zu Hause über den Schularbeiten und am Abend vor dem Fernseher oder dem Computer. Eltern, die möchten, dass ihre Kinder gesund und beweglich bleiben, sollten in jedem Fall darauf achten, dass die Kindermöbel ergonomisch geformt sind. So sollte man zum Beispiel einen Schreibtisch kaufen der mitwächst und der in der Höhe verstellt werden kann, wenn das Kind größer wird. Besonders wichtig ist aber das gesunde Sitzen, wenn es um Kinder- und Jugendmöbel geht. Stühle wie der Moizi 23 mit Holzgestell sind auch fürs Kinderzimmer ideal.
Sitzend in Bewegung bleiben
Wer sich vielleicht nichts unter einem Bewegungsstuhl vorstellen kann, der sollte sich die Stühle von Moizi einmal ansehen, denn auf diesen Stühlen sitzt man nicht nur gesund und ergonomisch perfekt, sondern man bleibt auch in Bewegung. Nichts ist für den Rücken schädlicher als ein starrer Stuhl, denn der sorgt dafür, dass der Rücken sich bei langem Sitzen nicht mehr entspannen kann und schließlich verkrampft. Das führt früher oder später zu Rückenschmerzen und wer das verhindern will, der sollte sich die Bewegungs- und Entspannungsstühle von Moizi einmal ansehen.

Die mobile Version verlassen