MEN

Sommerschals – Weiter im Trend in 2012?

Längst ist die Zeit vorbei, als Schals nur in der kalten Jahreszeit getragen wurden, um den Nacken und den Hals vor der Kälte zu schützen. Denn bereits im vergangenen Jahr wurden auch an wärmeren Tagen immer wieder einmal Schals und Tücher aus dem Schrank geholt. Diese dienten dazu, ein eher schlichtes Outfit mit einem Farbakzent zu versehen. Doch natürlich kommt es nicht nur auf die Farben, sondern auch auf die Art und Weise an, wie der Schal getragen wird. Denn ist er beispielsweise nur in einer lockeren Schleife um den Hals gebunden, vermittelt das Outfit eine gewisse Lässigkeit. Dennoch ist es elegant, weil das Accessoire gekonnt eingesetzt wurde.
Auch in diesem Jahr sind Sommerschals weiterhin ein beliebtes Accessoire. Dabei spielen sowohl die Farben als auch die Stoffe eine entscheidende Rolle. Denn im Trend liegen besonders die Modelle, die mit der Verwendung von besonders angenehmen Material punkten können. Außerdem sollten die Stoffe natürlich nicht wärmen, wie das im Winter der Fall sein sollte. Die Farben sind sehr vielfältig. Natürlich sind im Sommer auch viele frische Farben im Trend. Hierzu zählen freundliche Töne wie gelb oder rosa. Wichtig ist, dass das Oberteil, zu dem der Schal kombiniert wird, eher schlicht ist, damit verspielte Accessoires auch gut zur Geltung kommen können.
Möglicherweise wurden Sommerschals immer mehr in die Richtung der Damenmode gedrängt, allerdings ist dies keineswegs richtig. Denn auch Männer können gut einen Sommerschal tragen. Der Trend für dieses Frühjahr geht sogar so weit, dass auch sie zu kräftigen Farben greifen dürfen. Selbst rosa und pink sind bei den Sommerschals der Männer durchaus vertreten. Um nicht zu schrill zu wirken, sollten aber auch die männlichen Modevertreter darauf achten, dass das Hemd unter dem Schal nicht auch zu bunt oder mit einem auffälligen Muster versehen ist.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.