Schuhe

Das perfekte Outfit auf Raten

Es gibt Situationen, wo man dazu gezwungen ist, Geld auszuleihen, also einen Kredit auf zu nehmen. Manchmal muss es einfach das perfekte Outfit sein, z.B. für den Abiball oder die Hochzeitsfeier, denn die Fotos vom Event werden einen noch das ganze Leben lang begleiten.
Leider hat es ein Kredit so an sich, dass er auch zurückgezahlt werden muss. Um sich einen Überblick zu verschaffen, wie hoch die Belastungen sein werden, gibt es den Ratenkreditrechner. Hier gibt man einfach den Kreditbetrag ein, legt noch fest, wie lange die Laufzeit sein soll, ergänzt den aktuellen Zinssatz – und schon bekommt man die Monatsrate am Bildschirm dargestellt.
Aber das ist noch nicht alles: Auch die Gesamtkosten des Kredites, also der Betrag, den man in Summe am Ende der Laufzeit zurückgezahlt hat, wird vom Ratenkreditrechner ermittelt und ausgegeben. Das Ergebnis der Berechnung kann man im Anschluss dann ausdrucken, speichern oder per E-Mail versenden. Mit dem Ratenkreditrechner erhält man so einen guten Überblick, wie sich die Aufnahme eines Kredites auf das Monatsbudget auswirken wird. Er stellt somit eine wesentliche Entscheidungshilfe dar, ist einfach zu bedienen und natürlich kostenlos.
Bevor man einen Kredit aufnimmt, kann man aber auch prüfen, ob man nicht mit anderen Versicherungen Geld sparen kann, in dem man zu einer günstigeren Versicherung wechselt. Auch hier gibt es im Internet diverse Versicherungsrechner kostenlos, mit denen man schnell sein Sparpotential ermitteln kann. Viel Erfolg und Happy Shopping!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.