Uncategorized

Zoo Hannover

Yukon Bay Zoo Hannover - Panoramablick auf den Hafen

Yukon Bay Zoo Hannover - Panoramablick auf den Hafen

Wer den Zoo einmal als eine ganz neue Welt erleben will, der sollte sich mit seiner Familie auf den Weg in den Zoo Hannover machen. Hier in der Hauptstadt von Niedersachsen, will man in sieben Zoowelten auf ganz besondere Art die Tiere dieser Welt nahebringen. So ist die Bezeichnung Erlebniszoo Hannover schon das Programm dieser Tierwelt für Groß und Klein und man begibt sich hier auf eine lehrreiche Weltreise die nicht nur Kinder begeistern wird.

Die Themenwelt Sambesi führt den Zoobesucher nach Afrika auf eine aufregende Fotosafari, vorbei an den unterschiedlichsten Tieren dieses Kontinents, die sich in interessanten Vorführungen präsentieren. Mit dem Sambesi Boot durch die afrikanische Savanne und hier Tiere wie Nilpferde, Flamingos, Zebras oder Giraffen beobachten ist in den Monaten von April bis Oktober möglich. Auf 12 000 Quadratmetern überqueren die Gäste eine schwankende Hängebrücke, laufen über verschlungene Kletterpfade und durchqueren neblige Höhlendurchgänge. Hier ist das Abenteuer Afrika noch erlebbar und von der Sambesi Logde aus kann der Besucher schon die seltenen Berberlöwen bestaunen die im Norden dieses Kontinents leben.

Der Gorillaberg zeigt die faszinierenden Tiere in freier Wildbahn, hier leben 10 Exemplare in einer wundervollen Urwaldlandschaft und in ihrer Nachbarschaft haben die Gibbons ihr Zuhause auf der Gibboninsel gefunden. Wer hier einen Halt macht der sollte die Fütterung dieser Tiere nicht verpassen und auch die Gesangsvorstellungen die die Gibbons jeden Morgen liefern. Weiter sollte der Weg auf den Evolutionspfad führen, wo die Entwicklungsgeschichte der Menschen dargestellt wird in einem Forscherkamp mit vielen Fundstücken und steinzeitlichen Szenen. Hier hätte Darwin seine wahre Freude, denn hier kann der Zuschauer genau erkennen wie Mensch und Affe einmal eine Familie waren.

Das märchenhafte Indien kommt in der Themenwelt Dschungelpalast zum Zuge. In den Ruinen eines alten Maharadscha-Palastes leben die Tiere dieses Landes wie Elefanten, Tiger, Leoparden, Hulman-Affen und Riesenschlangen. Eine ganz besondere Welt die Groß und Klein faszinieren wird und man sollte die Show-Fütterungen der Elefanten nicht verpassen. Die nächste Themenwelt Outback führt nach Down Under in schöne Australien, wo die kleinen Bennett-Kängurus zu bewundern sind, aber die kleinste Kneipe der Welt, in der Wellensittiche, Nymphensittiche, Rosellas und Singsittiche können hier dem Trinken frönen. Weiter gehts ins Kinderparadies Mullewapp, wo die Heimat der drei Freunde ist und wo die Kleinen mal richtig toben können, bevor es weiter geht nach Meyers Hof wo die Familie die Idylle des Landlebens genießen kann und alle Hoftiere bewundert werden können.

Am Ende lockt das Yukon Bay den Besucher nach Kanada um die Tierwelt dieses Landes zu bewundern. Hier kann der Besucher Karibus und Präriehunde in freier Natur besichtigen, dazu auch Eisbären und Robben bei ihren Tauchgängen in Henry´s Underwater World durch große Panoramafenster. Wer mit der Familie etwas Besonderes erleben will, der sollte sich die Tierwelt des Erlebniszoos Hannover anschauen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.