Uncategorized

Ein neues Fahrrad vom Christkind

cc by www.kankuna.de/flickr

Der absolute Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken für die Kleinen ist ohne Zweifel das Fahrrad. Es gibt wohl kaum ein anderes Geschenk, das Gesundheit, Alltagsnutzen, Selbstständigkeit und Fahrfreude miteinander verbindet. Doch genau wie bei den Erwachsenen gilt auch bei den Kindern die Regel: Auf die Größe kommt es an. Aus diesem Grund sollte das neue Fahrrad auch beim Fachhändler gekauft werden. Dieser berät die Eltern bei einer Probefahrt. Allerdings ist das neue Gefährt dann am heiligen Abend keine Überraschung mehr. Jedoch passt es dann ganz sicher. Ebenfalls sollte auf die Marke geachtet werden, denn nur so bleibt die Freude möglichst lange erhalten.

Es sind gerade die kleineren Kinder, die große Freude am Fahrradfahren haben und dieses als ihr Hobby in der Freizeit betreiben. Zu Freunden fahren oder auch nur alleine für sich die Kurven auf dem heimischen Hof oder der Straße machen. Kinder lieben es den Wind in den Haaren zu spüren, wenn sie so richtig in die Pedale treten. Doch auf für den Schulweg und für Familienausflüge eignen sich die Fahrräder sehr gut. Die Kleinen werden vor dem Fernseher weggelockt, kommen an die frische Luft und bewegen sich. Für ganz kleine Kinder eigenen sich Dreiräder mit abnehmbarer Lenkstange für die Erwachsenen besonders gut. So können sogar die ganz kleinen Sprösslinge, die selber noch kaum fahren können, auf Spatziergängen und ähnlichem das Gefühl der Freiheit auf dem Sattel des eigenen Fahrrads genießen. Später gibt es dann die Fahrräder mit abnehmbaren Stützrädern. So macht das Fahrradfahren Lernen Spaß. Außerdem gibt es für Kinder nichts Schöneres als gemeinsam mit den Eltern eine Tour zu machen und dabei vielleicht sogar noch einen Stopp zum Picknicken einzulegen. Spaß für die ganze Familie mit dem tollen Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.