FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Premiumversand Amazon – kostenlos?

Versandzeit 24 Stunden? Nein, wirklich nötig ist das wahrscheinlich nicht. Wenn ich schon auf mein Buch warten muss, dann ist es mir im Endeffekt eigentlich egal, ob ich ein oder zwei Tage..
Aber wenn man sich zwischen beidem schon entscheiden kann – unkompliziert – kostenlos, warum dann nicht das Premiumangebot wählen?

Denn in der Grafik steht ganz eindeutig, dass dieser Service neuerdings kostenlos ist. Auch der Klick auf „Details“ hält keine weiteren Bedingungen bereit. Super!
Wirklich Super? Natürlich nicht!

Einen Tag später erreichte mich eine Email, in der man mich beglückwünscht, dass ich Amazon Prime testen möchte und dass mich das 29€ im Jahr kosten würde, wenn ich die Einstellungen unter „mein Konto“ nicht innerhalb von 4 Wochen ändern würde.
Entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder man hat es darauf angelegt, aber unter „mein Konto“ habe ich keinen Menüpunkt gefunden, unter welchem ich die Änderungen hätte vornehmen können.
Also schrieb ich eine Nachricht an den Kundenservice mit Bitte um Erklärung. Statt mir den Pfad zu nennen, haben sie es gleich manuell geändert. Das ist okay, aber interessieren würde es mich doch, wo genau man es ausgeschildert/aufgeführt hat.

Man kann mir böse Gedanken andichten, aber ich habe das Gefühl, dass man es darauf anlegt den Kunden auf’s Glatteis zu führen bzw. darauf zu hoffen, dass er die Mail übersieht/ das Abmelden vergisst oder dass es ihm zu kompliziert wird.

Moral von der Geschicht: Glaube dem bösen „Gratis“ nicht!
Achtet darauf, alle Mails zu öffnen und lest das Kleingedruckte im Nachhinein.
Vorher scheint es das leider nicht zu geben.

Die mobile Version verlassen