FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Michael Jackson und das makabere Geschäft

michaelEr war ein Weltstar. Und es ist sicherlich nichts falsch daran, dass die Meldung seines Todes um die Welt geht. Auf jeder Webseite findet man die Informationen, jeder Radio- und TV-Sender hinterfragt die Gründe. Natürlicher Tod? Medikamentenmissbrauch? Vielleicht auch ein Arztfehler?
Sollen sie spekulieren. Das ist sicherlich auch ein stückweit Realitätsflucht; eine Möglichkeit der Fassungslosigkeit zu entgehen und sich nicht mit seiner eigenen Sterblichkeit zu befassen.

Was mich aber wütend macht und was ich absolut makaber finde, ist das Geschäft mit dem Tod, das von verschiedenen Seiten bereits nach einem Tag aufgenommen wird.
Und richtig enttäuschend finde ich, dass sich auch Amazon dabei einreiht. Vor ein paar Minuten habe ich die Hauptseite besucht. Oben rechts wurde das gleiche Kästchen gepostet wie hier in diesem Artikel.
Wohin kommt man, wenn man dem Pfad folgt?
Zu den Michael-Jackson mp3’s. Er ist in aller Munde, da kann man doch gleich mal mit Downloads dick Schotter machen, oder? Frei nach dem Motto there is no such thing as bad press.

Mir hat nur noch ein dicker roter Banner mit folgender Aufschrift gefehlt:

Michael Jackson – die Geschichte seines Lebens. Jetzt aus aktuellem Anlass 10% günstiger. Greifen sie zu!

Die mobile Version verlassen