Uncategorized

Rupert Grint – Der Star aus Harry Potter

Der britische Schauspieler Rupert Lloyd Alexander Grint, welcher im Jahr 2004 die Richard Hale School mit dem Abschluss General Certificate of Secundary Education verließ, wurde am 24. August 1988 in Stevenage, Hertfordshire, geboren. Neben seinem Bruder James hat er noch drei jüngere Schwestern (Georgina, Samantha und Charlotte).

Gemeinsam mit seinen Filmkollegen Daniel Radcliffe und Emma Watson wurde er als Ron Weasley durch die Verfilmung von Joanne K. Rowlings Harry Potter-Romane weltweit bekannt.

Im Alter von elf Jahren bewarb sich Rupert Grint, der einmal über sich selbst sagte, er ähnle seiner Filmrolle Ron Weasley vor allem wegen seiner großen Familie, seiner roten Haare und seiner Spinnenphobie, für den Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Zusammen mit Emma Watson erfuhr er kurz darauf, dass ihm die Rolle des Ron Weasley zugeteilt wurde.

Für sein schauspielerisches Talent wurde er im Jahr 2002 als meistversprechender Newcomer mit dem Young Artist Award ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er den Independent Press Academy’s Golden Satellite-Special Achievement Award als außergewöhnliches junges Talent.

Laut dem amerikanischen „Forbes Magazine“ zählt Rupert Grint zu den am meist verdienenden Jungschauspielerin in Hollywood. Dies ist auch kein Wunder, da er allein zwischen Juni 2007 und Juni 2008 circa fünf Millionen US-Dollar für seine Gagen erhalten hat.

Neben den Harry Potter-Verfilmungen wirkte Rupert Grint auch bei „Thunderpans“ (2002), „Driving Lessons“ (2006) und „Cherry Bomb“ (2008) erfolgreich mit.

Ich bin mir sicher, dass seine Fangemeinde durch den nunmehr in den Kinos gezeigten sechsten Film „Harry Potter und der Halbblutprinz“ weiter anwachsen wird und wir in naher Zukunft noch so einiges von ihm zu sehen bekommen werden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.