Uncategorized

Californication startet in den USA ins 5. Jahr

cc by flickr/ Phil Guest


Californication ist zurück! Im Januar diesen Jahres startet in den vereinigten Staaten die 5. Staffel des Comedy – Dramas rund um den deprimierten Frauenverführer und nebenberuflichen Author Hank Moody.
Zum Ende der durchwachsenen vierten Staffel, in welcher Hank sich nicht nur vor Gericht gegen die Anschuldigungen des Geschlechtsverkehrs mit einer Minderjährigen behaupten musste, sondern auch mit der Filmadaption seines Bucherfolgs „Fucking and Punching“ beschäftigt war, wurde der Zuschauer ohne einen, in Hollywood üblichen, Cliffhanger zurückgelassen. Auch schien alle Hoffnung auf eine erneute Romanze zwischen Hank und Karen nach dem Staffelfinale zerstört sodass man sich fragen muss, wie die Produzenten versuchen wollen, den Zuschauer in der neuen Season vor den Fernseher zu fesseln.
Mit Staffel 5 wollen die Produzenten der Serie eine neue Richtung geben. Dies beginnt bereits damit, dass die Erzählung zwei Jahre nach den Geschehnissen rund um Hanks Gerichtsverfahren beginnt und nicht, wie in den vorangegangenen Staffeln, ununterbrochen an die Geschehnisse anschließt. Sowohl Karen als auch Hanks Tochter Becca sind wieder mit von der Partie, allerdings ist Karen inzwischen mit Bates liiert, ihrem ehemaligen Professor und Alkoholabstinentler den Hank in der dritten Staffel zurück an die Flasche brachte nur um danach seinen Job als Lehrer zu übernehmen.
Doch damit nicht genug der Neuigkeiten:
Wie zum Ende der vierten Staffel bekannt wurde, trug Marcy nicht Stus Baby in sich sondern war die Schwangerschaft die Folge einer verpfuschten Vasektomie ihres ehemaligen Ehemanns Charlie. Im Vorfeld ließen die Produzenten bereits verlauten, dass diese Dreiecksbeziehung einer der Haupthandlungsstränge der 5. Staffel sein wird.
Offen bleibt auch die Frage, ob es Charlie gelingen wird sein selbstgestecktes Ziel, den Akt mit 100 Frauen zu vollziehen, in dieser Staffel zu erreichen.
Die 5. Staffel von Californication läuft in den Vereinigten Staaten vom 8. Januar bis zum 25. März und wird vermutlich ab Mitte November 2012 über einen Versandshop in Deutschland zu beziehen sein.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.