
TwinSearcher ist nach Unternehmensangaben schon alleine deshal so revulutionär weil es im Kern nicht weniger als 3 Pointen und Neuigkeiten gibt die bisher so im Internet nicht zu finden sind:
1) Man kann Doppelgänger (für sich oder andere) suchen die sich untereinander auch psychisch (!) ähneln. Das ist neu!
2) Mit TwinSearcher kann jeder Forschungsergebnisse generieren, für die Wissenschafter
früher Jahre und Jahrzehnte gebraucht haben. Erwähnenswert ist dazu der Menüpunkt "Statistik und TSII-Demo". Eine Echtzeitabfrage, wie sich Händigkeit und Blutgruppe prozentual verteilen, ist etwas Neues und spannend dazu.
3) Mit TwinSearcher wird das Phänomen "Social Community" und "Forschung für alle" verknüpft. Daran arbeiten Firmen wie Google schon seit Jahren (zB mit 23andme.com); allerdings ohne Erfolg
Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Böse Zungen haben früher zwar einmal behauptet ich wäre die Reinkarnation von Jim Morrison (wie immer die das gemeint haben mögen) , aber so richtig ernsthaft habe ich mir offen gestanden noch keine großen Gedanken um einen Zwilling oder Sehlenverwandten gemacht. Ich gebe jedoch zu dass mich die Vorstellung durchaus fasziniert, dass es da draussen eine oder einen Doppelgänger / -in geben könnte und schon allein deshalb werde TwinSearcher mit Sicherheit schon bald einmal ausprobieren….