Uncategorized

Doppelt gemoppelt

Heute berichte ich euch einmal über einen tollen Internetdienst, mit welchen man seine Doppelgänger finden kann, denn auch wer vielleicht keinen genetischen sogenannten DNA Zwilling hat verfügt vielleicht über einen Pendant der Ihm oder Ihr sowohl in  körperlicher als auch auf geistiger Ebene sehr, sehr ähnlich ist. Die Rede ist von TwinSearcher. Dieser Dienst  existiert bereits seit September 2008, funktioniert denkbar einfach und das Beste daran – er ist absolut kostenlos!!!

TwinSearcher ist nach Unternehmensangaben schon alleine deshal so revulutionär weil es im Kern  nicht weniger als 3  Pointen und Neuigkeiten gibt  die bisher so im Internet nicht zu finden sind:

1) Man kann Doppelgänger (für sich oder andere)  suchen die sich untereinander  auch  psychisch (!) ähneln. Das ist neu!

2) Mit TwinSearcher kann jeder  Forschungsergebnisse generieren, für die Wissenschafter
früher Jahre und Jahrzehnte gebraucht haben. Erwähnenswert ist dazu der Menüpunkt "Statistik und TSII-Demo". Eine Echtzeitabfrage, wie sich Händigkeit und Blutgruppe prozentual verteilen, ist etwas Neues und spannend dazu.

3) Mit TwinSearcher wird das Phänomen "Social Community" und "Forschung  für alle" verknüpft. Daran arbeiten Firmen wie Google schon seit Jahren (zB mit 23andme.com); allerdings ohne Erfolg

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Böse Zungen haben früher zwar einmal behauptet ich wäre die Reinkarnation von Jim Morrison (wie immer die das gemeint haben mögen)  , aber so richtig ernsthaft habe ich mir offen gestanden noch keine großen Gedanken um einen Zwilling oder Sehlenverwandten gemacht. Ich gebe jedoch zu dass mich die Vorstellung durchaus fasziniert, dass es da draussen eine oder einen Doppelgänger / -in geben könnte und schon allein deshalb werde TwinSearcher mit Sicherheit schon bald einmal ausprobieren….

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Margot August 21, 2009 um 9:20 pm

    Ich glaube, das wäre mir unheimlich, wenn ich plötzlich eine Doppelgängerin treffen würde. Das wäre so, als ob man einem Klon begegnet. Obwohl es bei der Menge an Menschen, die es mittlerweile auf der Erde schon gibt, durchaus sein kann, dass es jemanden gibt, der einem sehr ähnlich ist.
    Liebe Grüße von Margot

  • Antworten admin August 22, 2009 um 10:13 am

    Interessant und spannend wärs auf jeden Fall, denk ich 😉

  • Antworten Erdbeer-Engel August 23, 2009 um 1:37 pm

    Hallo Micha!
    Wirklich interessant! Noch schwanke ich, mich auf die Suche nach meiner Doppelgängerin zu machen … o je – ich hoffe, von mir gibt es nicht wirklich zwei Exemplare (grins)!

    Ich wünsche Dir einen harmonischen Sonntag!
    Lieben Gruß, Claudia

    • Antworten admin August 23, 2009 um 3:30 pm

      Vielen Dank für Deinen Kommentar – auch Dir ein nettes Restwochenende 😉

  • Antworten Xamantao August 23, 2009 um 7:13 pm

    Ich brauche nicht zu suchen, weil ich eine eineiige Zwillingsschwester habe. Seltsam, ich habe das Gefühl, dass ich auch dann nicht suchen würde, wenn es sie nicht gäbe. Wir mögen uns übrigens sehr.

    • Antworten admin August 23, 2009 um 7:59 pm

      Das hör ich sehr gerne und ich meine mal gelesen zu haben, dass die Bindung zwischen eineiifen Zwillingen oftmals besonders stark ist…

      Direkt ernsthaft suchen nach einem Doppelgänger würd ich glaub ich auch nicht, aber cool wär es schon wenn mir so eine Person begegnen würde 😀

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.