FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Pflanzenbringer – Hoffnung für Eueren Balkon

Wieder einmal hat mich die liebe Kati mit einem Einkaufsgutschein bedacht um einen Onlineshop zu testen. Dieses mal wurde es richtig grün, denn Pflanzenbringer hat sich darauf spezialisiert   Blumen, Pflanzen Küchenkräuter und Zubehör zu vertreiben. Hierbei versteht sich der  noch sehr junge Onlineshop in erster Linie als Balkonausstatter. Ich selbst finde Pflanzen auch sehr toll und da kam mir diese Aktion (obwojhl wir selbst gar keinen Balkon haben) gerade recht 🙂 Aber nun zu meinen Erfahrungen:

Das Angebot:

Das Sortiment ist (derzeit noch) sehr übersichtlich gehalten. Ich finde das gar keinen Fehler, denn so wie ich es verstanden habe handelt es sich bei den Pflanzenbringern unm ein Start up Unternehmen und ich finde es richtig erst mal mit einer kleinen Auswahl anzufangen und  mit wachsendem Kundenstamm und den daraus resultierenden Erfahrungswerten das Angebot Schritt für Schritt zu erweitern. Dafür sind die Pflanzen im Sortiment naxch den Aussagen meiner besseren Hälfte (übrigens einer gelernten Floristin) wirklich von ausserordentlicher Güte  – Qualität vor Quantität ist also hier die Devise.

Der Onlineshop:

Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Shop ist übersichtlich gegliedert, ich fand mich sehr leicht zurecht und zu vielen Produkten fand ich hilfreichen Tipps zur Pflege der Pflanzen,…auf der Homepage und auch der Bestellprozess ging sehr leicht und unkompliziert von der Hand

Da meine Frau und ich eigentlich schon immer sehr gerne kochen fiel unsere Wahl auf 2 Kräuterkästen für unser Küchenfenster: Einen mit Salatkräutern und einen mit Kräutern für Fleischgerichte. Hierbei möchte ich noch besonders hervorheben dass sämtliche angebotenen Kräuter nicht im Gewächshaus sondern unter freiem Himmel angebaut werden, was sich natürlich auf sehr positiv auf die Resistentez und selbstverständlich auch auf den Geschmack auswirkt.

Der Versand:

Obwohl die Pflanzen erst frisch für mich abgezüchtet wurden war das Paket nach 6 Tagen bei mir. Gerade hier fiel meiner Frau poxssitiv auf dass die Erde nicht trocken und die Pflanzen sehr robust waren. Das mussten sie auch, denn der DHL hat leider nicht so viel sorgfalt beim Transport walten lassen wie die Pflanzenbringer beim erstellen und  fertigmachen des Angebotes und die Kräuter waren teilweise nicht mehr in den Kästen drinn. Dennoch war keine einzige Pflanze beschädigt und nachdem dir Kräuter nun auf unserer Fensterbank Ihren Platz fanden haben sie sich auch von der strapaziösen Reise erholt.

Mein persönliches Fazit:

Ich denke die Pflanzenbringer haben mit Ihrem Konzept und der Qualität Ihrer Produkte durchaus das Potential sich dauerhaft am Markt zu etablieren. Mir hat der ganze Test vom Aussuchen der Pflanzen bis hin zum  Schreiben dieses Artikels sehr viel Spass gemacht und ich werd mich dort sicherlich noch öfters mal umschauen. Als kleinen Tipp würde ich den Pflanzenbringern abschließend noch mit auf den Weg geben wollen dass sie sich doch noch mal ein paar Gedanken zum Thema Verpackung machen damit in jedem Fall auch gewährleistet ist das die Pflanzen auch heile ankommen – das ist aberauch schon der einzige Kritikpunkt und ich bin sicher das Hilfe dieser Kampagne auch diese kleine Schwachstelle abgeschafft wird.

Die mobile Version verlassen