Schuhe Shops

Deichmann goes City Love

Fotos: Deichmann

In einer Stadt steht das Leben im Mittelpunkt. Hektik, Freude, Glück – all dies macht das Stadtleben aus. Doch nicht jeder Mensch führt in einer Stadt dasselbe Leben. Jeder Mensch ist anders und dies ist gut so. Auch sein Beruf, seine Hobbys und sein Umfeld unterscheiden sich von dem seiner Mitmenschen.

Für jede Lebenssituation gibt es das richtige Paar Schuhe. Deichmann möchte dies mit seiner neuen Kampagne mit Titel „City Love – Eine Stadt voller Leben ist eine Stadt voller Schuhe“ beweisen.

In einer Stadt, vor allem Großstadt, leben tausende von Menschen. Jeder von ihnen führt ein anderes Leben mit anderen Interessen und Tätigkeiten. Hierbei gleicht kein Mensch dem anderen. Gewisse Vorlieben wie Kleidung, Schuhe oder Hobbys unterscheidet selbst in einer Großstadt jeden Menschen.

Jeden Tag durchqueren diese unterschiedlichen Personen zum gleichem Zeitpunkt die Straßen der Stadt, erleben hierbei Unterschiedliches und drücken das Geschehene verschieden aus. Doch eines haben selbst Menschen in der gleichen Stadt gemeinsam: Jeder von ihnen trägt Schuhe. Tausende Paar Schuhe werden täglich auf die Erde gesetzt. Jedes Paar davon wird in einer für es passenden Situation getragen. Sei es Arbeit, Freizeit, Sport. Jeder Mensch trägt das für ihn passende Paar Schuhe in einer Situation, die unvergleichbar ist.

Diese Message steckt hinter der neuen Kampagne von Schuhgröße Deichmann. Mit dem knapp 1 Minute 30 Sekunden langen Clip „City Love – Eine Stadt voller Leben ist eine Stadt voller Schuhe“ möchte das Unternehmen verdeutlich, wie essenziell in unserem Alltag ein Paar Schuhe sein kann. Frauen, Männer, Groß und Klein – alle besitzen eigene Vorlieben sogar bei Schuhen, sodass die Liebe zur Stadt gleichzeitig die Liebe zu den eigenen Schuhen verbinden kann.

Ob die gezeigten Schuhmodelle alle bei Deichmann erhältlich sind, geht aus dem Clip allerdings nicht hervor. Dennoch ist Deichmann für seine große Auswahl an unterschiedlichen Schuhmodellen für Herren, Damen und Kinder bekannt und beliebt. Je nach Saison bietet der Schuhhändler sportliche Laufschuhe, trendige Strandsandalen oder bequeme Sneakers an.

Mit „City Love“ geht Deichmann einen kreativen Weg in Sachen Schuhwerbung. Die Schuhe stehen im Mittelpunkt des Clips, werden dennoch nicht explizit erwähnt. Das Gesamtbild einer belebten Stadt in Kombination mit ihren beschuhten Bewohnern erzeugt ein harmonisches Bild von Leben und Lieben.

Mit dem richtigen Paar Schuhe kann jede Lebenssituation perfekt gemeistert werden. Wer möchte, kann mit ihm sogar die höchsten Gebäude der Stadt erklimmen, um einen allumfassenden Blick von seinem Lebensort zu erhalten. Der Clip verdeutlicht, dass nichts unmöglich ist, solange man gut beschuht durch das Leben geht.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.