FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Maritimer Look: vom Streifenshirt bis zur Strandtasche auf Ostsee eingestellt

Endlich raus! Letzte Woche habe ich zum Ferienstart eine erste Reise nach Rügen gemacht. Das Wasser an der See hat eine ungeheure Kraft. Seine Weite, die Farben, Düfte und das Rauschen der Wellen – ich bin jedesmal aufs Neue davon überwältigt, egal bei welchem Wetter. Am Strand angekommen heißt es tief durchatmen. Bei der leichtesten Briese salziger Meeresluft beginne ich zu entspannen, vergesse Alltag, Arbeit und – was gleich noch? Hubs, kann mich schon nicht mehr erinnern.

Ist es nicht fantastisch, dass es bei uns in der Nähe wirkliche Traumstrände gibt? Mit dem feinen weißen Sand der Ostsee kann es kein anderer Strand aufnehmen, deshalb gehören meine Urlaube hier zu den wichtigsten Terminen des Jahres. Jedes Jahr, wieder und wieder genieße ich diese Zeit und will nirgendwo anders sein.

An der Küste zelebriere ich einen klassischen Seaside Style. Er ist ein Stück weit das Geheimnis meiner grenzenlosen Entspanntheit an der See. Über viele Reisen hinweg habe ich eine bis in kleinste Detail abgestimmte Osteegraderobe zusammengestellt. Von Outfit, Accessoires bis zum Reisegepäck folgt alles einem konsequent maritimen Look. Es ist perfekt. Ich kann in 1,5 Stunden für vier Personen, zwei Wochen und jede Wetterlage packen. Alles passt immer zusammen, die Vorbereitungen laufen stressfrei und jeder ist happy (sogar Männer).

Ab und zu kommt natürlich auch ein neues Stück dazu. Habt ihr die Strandtasche entdeckt? Sie ist neu, sehr geräumig, aus robustem Canvasstoff und mit weichen Ledergriffen versehen. So wunderschön verpackt, nimmt man schon mal das ein oder andere mehr mit an den Strand. Besonders Bücher, Sonnenbrille oder Telefon lassen sich hier gut verstauen und sind durch den Reißverschluss vor Sand und Sonne geschützt. Bisher hatte ich immer einen offenen Korb oder Leinenshopper, die sich zwar open end befüllen lassen jedoch wenig Schutz vor neugierigen Blicken und klebrigen Kinderhänden bieten. Nach diesem Urlaub habe ich eindeutig in die Pro-Reißverschluss-Fraktion gewechselt.

Puderzuckerfeiner Sand kann der weißen Tasche nichts anhaben. An der Ostsee ziehe ich sogar meinen Rabauken immer weiße Hosen an, soviel Sommerfrische muss sein.

Die Tasche von Enqueur ist nicht nur super für den Strand, sondern macht auch als Weekender eine gute Figur. Ihr leichter retro Charme sorgt für einen zeitlosen und zugleich edlen Look.

Merken

Die mobile Version verlassen