Im neuen, viralen Video „Storys inspired by Friendship“, von der Modefirma Esprit, ist der Titel Programm. Freunde und Familienmitglieder sitzen gemeinsam beisammen und genießen das Wetter und den Teil des Lebens der besonders Freude bereitet: Freizeit.
Die Musik untermalt die lockere Stimmung und fügt sich gut in das visuelle Material ein. Die Sonne scheint, die Bäume tragen Früchte, Kinder turnen vergnügt in der Natur herum und die Erwachsenen jonglieren mit einem Ball im Kreis umher.
Zum einen fühlt man sich zurückversetzt in vergangene Urlaubserlebnisse mit der Familie und seinen liebsten und zugleich steigert das Video die Vorfreude auf den bevorstehenden Sommer.
Ein besonderes Highlight ist der Aufenthalt am Strand. Der blaue Himmel, das Meer und das Kind das einen Drachen steigen lässt, symbolisieren ein Freiheitsgefühl, welches sich auf den Zuschauer überträgt.
Stilistisch hat das Video einen leichten Retro Charm. Bei genauerer Betrachtung erinnert der Werbefilm sogar ein wenig an eine moderne, freundliche Hippie Kommune.Besonders die immer wieder eingeblendeten schwarz-weiß Sequenzen bringen dies zum Ausdruck und gleichzeitig etwas Abwechslung mit. Das Picknick und das Musizieren mit der Gitarre verdeutlicht das Gemeinschaftsgefühl.
Die Kamera fängt zum größten Teil Nahaufnahmen von Protagonisten ein. Dadurch wirkt das Video persönlicher und vermittelt das Gefühl, dass die Zuschauer dazugehören, als wären sie ein Teil des Ganzen. Zum Ende hin läuft eine Gruppe mit Erwachsenen in weißer Kleidung über den Strand. Auch hier ist besonders deutlich das gemeinsame beisammen sein im Vordergrund.
Die Sonne geht unter, der Blick ist auf das Meer gerichtet. Das Esprit Logo wird zum ersten Mal eingeblendet und natürlich kann man die Outfits aus dem Video auch online bestellen.
Zusammengefasst gesagt wirkt dieser Werbespot angenehm da er eine schöne Atmosphäre erzeugt und nicht aufdringlich wirkt.
Keine Kommentare