FASHION Green Fashion

H&M recycelt Treibgut für Conscious Exclusive Kollektion 2017

Fotos: H&M

Was Plastik alles kann, zeigt uns H&M mit seiner Conscious Exclusive Kollektion 2017. Für die neuen Modelle werden unsere verschmutzten Meere abgefischt und aus den angeschwemmten Plastikabfällen ein Material Namens BIONIC® hergestellt. Dieses recycelte Polyester-Gewebe verwandelten die Designer des schwedischen Moderiesen in traumhafte Plissees, die dann in Form von stylischen Abendroben wieder über den Laufsteg fließen dürfen. Und nicht nur das auch eine umfassende Damenkollektion sowie einige Modelle für Herren und Kinder werden ab dem 20. April in den Geschäften weltweit und online erhältlich sein.

So traurig es ist, dass unsere Ozeane mit all diesem Müll überfrachtet sind, so sehr begrüßen wir, dass es innovative Köpfe gibt die nach Lösungen suchen und forschen um der Umwelt Respekt zu erweisen.

Supermodel Natalia Vodianova schenkt der Kampagne zur Conscious Exclusive Kollektion ihr Lächeln, für sie ist es die erste Zusammenarbeit mit den schwedischen Fashionlabel.

Natalia Vodianova: „Ich bin sehr stolz, Teil der H&M Conscious Exclusive-Kampagne zu sein. Es ist beeindruckend, die Fortschritte bei nachhaltigen Stoffen zu sehen, die in der Kollektion verwendet werden. Dies ist wegweisend für eine nachhaltigere Zukunft für die gesamte Mode“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten kiki Februar 13, 2017 um 9:09 pm

    Was für schöne Bilder. Das Kleid hat eine richtigen Elfenlook. Schade, dass man viel zu selten die Gelegenheit soetwas zutragen. Wie sehen denn die anderen Teile der Kollektion aus, mehr casual?

    • Antworten Anne Februar 13, 2017 um 9:20 pm

      Liebe Kiki,
      selbstverständlich lockt H&M hier mit den Sahnestückchen. Ein Traum in Apricot. Die gesamte Kollektion wird erst später veröffentlich und auf jeden Fall tragbar sein.
      Liebe Grüße

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.