FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Alte Jeans zu stolzen Preisen

Jeans werden erst richtig interessant wenn sie eine gewisse Patina haben, was heißt dass jede Jeans erst perfekt ist wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Woran erkennt man eine perfekte Jeans? An den leicht ausgebeulten Gesäßtaschen zum Beispiel oder an dem dezenten schmale Riss am Knie. Aber auch an der Farbe kann man erkennen wie lange die heiß geliebte Hose schon getragen wurde, nicht zu vergessen die ausgefransten Hosenbeine. So eine spezielle Jeans hat wahrscheinlich jeder im Schrank. Und jedes mal wenn man die Jeans in der Hand hat, dann überlegt man sich ob man sie nicht vielleicht doch endlich in die Altkleidersammlung geben sollte, lässt es aber dann doch lieber weil an der Hose eventuell schöne oder besondere Erinnerungen hängen. Was in diesem Zusammenhang auch nicht zu verachten ist, ist die Tatsache dass solche Jeans meist super bequem sind.

Wer gerne eine solche ausgewaschene und in die Jahre gekommene Jeans haben möchte der muss nicht jahrelang warten, sondern kann sich auch direkt eine Jeans kaufen die schon alle Zeichen der Zeit hat. Die kostet allerdings sehr viel Geld.

Der Designer Donwan Harrell macht sich den immer wieder aktuellen Vintage-Look zu Nutze und designed Jeans die „used“, also alt und getragen aussehen.  Diese eigentlich nagelneuen Jeans werden für den Alterungsprozess nach Japan verschifft und dort ordentlich auf alt getrimmt. Wenn sie zurück kommen, dann kann man eine solche neue, alte Jeans für schlappe 500,- Euro kaufen. In Hollywood sind diese Fake Jeans übrigens der letzte Schrei und (fast) jeder Star in Beverly Hills trägt seine am Strand spazieren.

Wer nicht so viel Geld übrig hat, der sollte sich einfach eine nette Jeans kaufen und abwarten.

Die mobile Version verlassen