FASHION

Evergreen Lederjacke

Die Lederjacke ist lange schon da und sie wird auch noch lange bleiben. So unverwüstlich ihr Material, so universell tragbar, so zeitlos praktisch und schön ist die Lederjacke. Dabei gibt es sie inzwischen auch in vielen, modernen Farben, wie weiß, braun, grau, schwarz oder bunt.

Die Stars vergangener Zeiten trugen sie und die Stars von heute verleihen ihrem Outfit damit den ganz persönlichen Touch. Wohl kein Kleidungsstück ist so markant und hat so viel Charakter wie eine Lederjacke, die immer ihren besonderen Geruch hat und in die sich im Laufe des Tragens ein individuelles Muster von Falten und Linien gräbt, daß sie einzigartig macht.

Jede Lederjacke hat ihren individuellen Charakter
Eine Lederjacke ist ein Basic und ein Glanzstück zugleich und gehört somit in jeden Kleiderschrank. Egal ob cooles Stück in Schwarz oder in jugendlich-frischen Knallfarben oder als Bikerjacke, Parka oder Jackett, sportlich mit Bündchen und Reissverschluss oder elegant aus besonders feinem Leder mit Gürtel und Knopfleisten.
Inspiriert von der Rockermode, von Punk und Underground, vom Western Style oder als dicke Sherpa-Jacke mit kuschligem Pelzkragen – Lederjacke geht immer und passt immer.

Lederjacke geht immer und passt immer
Für jeden Geschmack und jeden Stil, zu jeder Garderobe lassen sich Lederjacken kombinieren. In Schwarz, Naturbraun, Grau, Beige oder Weiss ist die Lederjacke das stilvolle Basic im Hintergrund, in modischem Türkis oder knalligem Pink hingegen ist sie der Eyecatcher, der zur Hauptsache wird.
Immer wieder überrascht die Vielseitigkeit der Lederjacken, die Modemacher und Fashion-Designer in jeder Saison für ihre Kollektionen kreieren. Mit interessant platzierten Knöpfen und Reissverschlüssen, mit Ziernieten und Taillengürteln, mit raffinierten Stanzungen und immer wieder anders ausfallenden Schnitten verführt die Lederjacke von Saison zu Saison erneut.

Die Lederjacke, der Klassiker mit Zukunft
Im coolen Biker-Style aus dickem Rindsleder besteht die kompakte Lederjacke alle Widrigkeiten und die edle italienische Lederjacke aus feinstem, leichten Material umschmeichelt sanft Taille und Hüften. Ob aus samtigen Wildleder, das die Figur umspielt oder aus glänzendem, dunkel gegerbtem Material, mit dem sie ihrem Träger oder ihrer Trägerin eine markante Silhouette verleiht – die Lederjacke ist ein Must-Have für alle.

Wer modebewusst ist, der hat sowieso eine im Schrank hängen. Doch auch, und erst recht diejenigen, die auf lange haltbare Evergreens und Klassiker setzen, haben mit einer Lederjacke immer ein ganz besonderes Glanzstück in ihrer Garderobe.

Rating: 4.8/5. From 9 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Lisa Juni 7, 2020 um 9:45 am

    Die Lederjacke ist wirklich ein Kleidungsstück das seit Jahren nicht mehr wegzudenken ist aus meinem Kleiderschrank. Ich trage sie mal mehr, mal weniger. Sie ist (und bleibt) aber immer ein treuer Begleiter. 🙂
    Liebe Grüße, Lisa
    https://litzkoblog.wordpress.com/

    • Antworten Anne Juni 9, 2020 um 2:28 pm

      Hallo Lisa,
      das kann ich gut verstehen. Bei Lederjacken lohnt sich eine Investition immer,gerade Klassiker machen Sinn. Wenn man einmal das Lieblingsstück gefunden hat, wird sie mit den Jahren eigentlich immer schöner.
      Liebe Grüße
      Anne

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.