FASHION

Philipp Plein

Der 1978 in München geborene Philipp Plein zählt trotz seines jungen Alters zu den erfolgreichsten Designern Deutschlands. Seit etwa acht Jahren gilt er als Shootingstar in der internationalen Designerszene.
Seine Kunden können hierbei auf eine breite Vielfalt der von ihm angebotenen Produktpalette blicken. So findet man dort nicht nur Kleidungsstücke im ganz besonderen Stil, sondern auch Möbel, Schmuck, Gepäckstücke und Accessoires, letztere sowohl für für Menschen, als auch für dessen vierbeinige Begleiter.

Der hohe Standard an Qualität, in Zusammenkunft mit der Umsetzung des eleganten, einzigartigen Designs begeistert selbst prominente Kunden, wie z.B. Paris Hilton, David Beckham oder Russell Crowe.

In die schillernde Modewelt zog es Philipp Plein nicht von Anfang an. So begann er seinen beruflichen Werdegang zuerst mit einem Studium der Rechtswissenschaft, ehe das große Interesse in Kunst seitens seiner Eltern ihn dazu umleitete, exklusive Möbelstücke für seine Freunde und Familie zu designen. Nach dem diese aufgrund ihrer Individualität auch bei der Industrie schnell für Interesse sorgten, gründete er im Jahre 1998 das Unternehmen Philipp Plein, welches aus einer Home-Kollektion bestand. 6 Jahre später folgte die Street-Style Kollektion, welche Kleidungsstücke beinhaltete. Im Jahr 2006 erweiterte er seine Kollektionen erneut, eine Schmuck-Kollektion kam hinzu. Sein erstes eigenes Geschäft siedelte er in der Münchener Nobeldisco P1 an.

 

 

Fernseherfahrung sammelte Plein im Frühjahr 2011 mit seiner ProSieben-Show „Fashion & Fame“, dem deutschen Pendant der amerikanischen Show „Project Runway“, welche im Original von Topmodel Heidi Klum moderiert wird.

Als Hauptaugenmerk der Marke Philipp Plein zeichnen sich modebewusste Kunden, sowie Liebhaber erlesener und aussergewöhnlicher Accessoires ab. Auf Kundenwunsch fertigt man ebenfalls Unikate nach den indiviudellen Wünschen der jeweiligen Person an.

Mittlerweile verfügt Philipp Plein über drei verschiedene Modelinien. In seiner Classic-Kollektion bietet er Mode für den alltäglichen Gebrauch an, die dennoch über eine einzigartige Eleganz verfügen.
Die Couture-Kollektion steht für elegante Kleider für jeden Anlass, meistens garniert mit exquisiten Details wie z.B. Strasssteinchen oder Glitzerornamenten.
Wild und rockig ist das ausschlaggebende Markenzeichen seiner Fetish-Kollektion, welche sich vorwiegend an den glamourliebenden Partyfan richtet.

Kleidung von Philipp Plein steht für einen hohen Qualitätsstandard, kombiniert mit wildem und dominantem Flair, sowie einzigartigen Designs und einer großen Portion Sexappeal. Alles zusammen ergibt einen aussergewöhnlichen Stil, für den er von seinen Kunden geliebt wird.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.